Kontakt und Support - Tabs

E-Banking Helpdesk

Wir helfen Ihnen beim E-Banking und der LUKB-App vom Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr gerne weiter. Wir freuen uns auf Ihren Anruf (reguläre Festnetzgebühren) oder Ihre schriftliche Kontaktaufnahme.

Per 29. Juni 2020 ist unsere E-Banking Helpdesk (Tel. 0900 844 206) über Business-Mobileverträge nicht mehr erreichbar. Kontaktieren Sie uns deshalb bei Fragen zum E-Banking vorübergehend über die normale Kundenservice Telefonnummer 0844 822 811. Personen mit privaten Mobilverträgen und Festnetznummern sind nicht betroffen. Sie können uns wie gewohnt über 0900 844 206 kontaktieren.

Telefon                

Sie haben allgemeine Fragen oder wünschen unsere Unterstützung? Kontaktieren Sie unseren Helpdesk per Telefon: 0900 844 206 (reguläre Festnetzgebühren). Wir sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr für Sie da.

Ausserhalb der Bürozeiten können Sie Ihr Anliegen per Mitteilung im E-Banking, der LUKB-App oder per E-Mail bei uns platzieren. Wir werden am nachfolgenden Arbeitstag so schnell wie möglich reagieren.

Chat                

Sie haben allgemeine Fragen und schreiben lieber, als zu telefonieren? Dann empfehlen wir Ihnen unseren LUKB-Chat.

Mitteilung im E-Banking                

Wenn Sie uns über einen gesicherten Kanal kontaktieren möchten, können Sie uns eine Mitteilung im E-Banking zustellen. Wählen Sie im E-Banking «Meine Kontakte» und klicken Sie auf «Mitteilungen». Die Übermittlung erfolgt verschlüsselt, wie bei allen anderen Daten.

Mitteilung per E-Mail                

Die Übermittlung eines normalen E-Mails auf vasb@yhxo.pu erfolgt unverschlüsselt. Geben Sie deshalb in E-Mails bitte keine sensiblen Daten (wie Vertragsnummer, Passwörter etc.) an. 

Für verschlüsselte E-Mails machen wir Sie gerne auf unseren Secure E-Mail Service aufmerksam.