Hilfe-Zahlungsfunktionen-Akkordeon

Hilfe zu Zahlungsfunktionen

Möchten Sie Ihre Rechnungen digital empfangen und bezahlen?

Detaillierte Informationen zu eBill.

Falls Sie beim Öffnen des eBill-Portals die Fehlermeldung «Zugriff verweigert» erhalten, hat Ihr Virenprogramm «Kaspersky» den Zugriff blockiert. Umgehen Sie das Problem wie folgt:

Öffnen Sie im Kaspersky «Sicherer Zahlungsverkehr»:

  1. Klicken Sie nun auf «Website hinzufügen»
  2. Danach geben Sie folgende URL ein: ebill-portal.six-group.com 
  3. Wählen Sie nun «Sicheren Browser nicht starten» aus
  4. Nun klicken Sie auf «Speichern» oder «hinzufügen»
  5. Der Absprung zum eBill Portal sollte nun funktioniert

Zahlungen im E-Banking

Einzelzahlungen oder Daueraufträge geben Sie einfach in Ihrem E-Banking auf.

Für Unternehmer:

Für grössere Mengen an Zahlungen bietet sich die Zahlungsdatei an. Diese generieren Sie in Ihrem ERP oder Ihrer Finanzsoftware und reichen Sie uns als pain.001-Datei oder als MT101/103-Meldung auf dem für Sie passenden Kanal ein.

Detaillierte Informationen

Welche Daten werden beim Scannen einer QR-Rechnung übernommen?

Übernommen werden die Postkontonummer sowie die Referenznummer, in gewissen Fällen kann auch der Betrag übernommen werden. Dies ist jedoch abhängig vom Rechnungssteller. 

Weitere für die Zahlungsausführung benötigte Daten müssen ergänzt werden. (Name und Adresse)

Informationen zur QR-Rechnung finden Sie auf der Seite: QR-Rechnungen

Hilfe-Wizard

Konnten wir Ihnen weiterhelfen?

Ja

Vorherige Wahl

Nein

Vorherige Wahl

Es freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Geben Sie uns ein Feedback, warum wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.