Karriere-KUBE-Intro

Quereinstieg als Kundenberaterin oder Kundenberater

Bei uns stehen die Türen auch für Quereinsteiger offen.

Das ist für alle eine Chance. Für dich, für uns und für unsere Kundschaft. Steig jetzt bei uns ein!

Karriere-KUBE-Text

Neue Perspektiven

Ein Quereinstieg ist ein Abenteuer. Er verlangt Mut, eröffnet aber vor allem neue Möglichkeiten und Perspektiven. Beste Entwicklungschancen sind nur eine davon. Lerne Neues, finde eine neue Berufung, mache auch persönlich einen Schritt vorwärts. Bei der LUKB durchläufst du eine 16-monatige interne Ausbildung inklusive einem Kundenberater-Lehrgang mit SAQ-Zertifizierung. Hier erwartet dich eine Aufgabe, an der du beruflich und persönlich wächst.

Du möchtest wissen, was dich erwartet? 

Dieses Video ist über eine Drittplattform (www.youtube.com) eingebettet. Bitte akzeptieren Sie die Option «Marketing» in den Cookie-Einstellungen, um das Video abzuspielen. Laden Sie die Seite anschliessend neu.

 

Unser Versprechen

Für einen Quereinstieg bei der LUKB gibt es sichere Argumente. Überzeuge dich sich selber.

  • Persönliche Entwicklung
    Du vertiefst deine Beratungs- und Verkaufskompetenzen, bringst deine Begabung in ein neues Umfeld ein und entwickelst dich persönlich und beruflich weiter.
  • Solide Ausbildung
    Du wirst intensiv begleitet und durchläufst eine 16-monatige Ausbildung und einen Kundenberater-Lehrgang mit anerkannter SAQ-Zertifizierung. 
  • Spannende Aufgabe
    Du berätst unsere Privat- und Gewerbekunden zu Themen wie Vorsorge, Hypotheken, Kontoeröffnung und Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr und Finanzierung.


Dein Profil

Vieles kann man lernen, aber nicht ganz alles. Einiges muss man mitbringen, um für die Tätigkeit als Kundenberater/in geeignet zu sein. 

  • Sozialkompetenz
    Du fühlst dich im Team wohl. Dein Umgang mit Menschen, Kunden oder Arbeitskollegen ist freundlich und korrekt. Du respektierst dein Gegenüber und leistest einen Beitrag zu einem positiven Umfeld.
  • Dienstleistungsorientierung
    Du weisst, was Kunden brauchen. Kundenwünsche erkennst du mit deinem guten Gespür und einen umfassenden Service bietest du dank lösungsorientiertem Denken und Handeln.
  • Motivation
    Du bist motiviert, dich weiterzubilden. Bank- und finanzspezifisches Fachwissen erwirbst du schnell und dank viel Eigeninitiative auch in neuen Gebieten. Deine Motivation lässt dich mehr leisten.


Unsere Stellen für Quereinsteiger

Weitere Informationen zu den Quereinsteiger-Stellen findest du auf unserem Stellenportal. Steig ein, wir nehmen dich gerne mit.

Hast du Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung.

Offene Stellen-Ansprechpartner

Deine Ansprechpartnerinnen

Regina Amrein
Co-Leiterin Personalgewinnung
und -betreuung

041 206 34 76
ertvan.nzerva@yhxo.pu

Nathalie Elmiger
Co-Leiterin Personalgewinnung
und -betreuung

041 206 27 49
angunyvr.ryzvtre@yhxo.pu

Cornelia Weibel
Personalgewinnung und -betreuung

041 206 28 49
pbearyvn.jrvory@yhxo.pu

Priska Herzog
Personalgewinnung und -betreuung

041 206 27 46
cevfxn.urembt@yhxo.pu

Rahel Schärli
Personalgewinnung und -betreuung

041 206 34 91
enury.fpunreyv@yhxo.pu

Lara Kaufmann
Personalgewinnung und –betreuung

041 206 37 22
ynen.xnhsznaa@yhxo.pu

Andrea Koller
Personalgewinnung und -betreuung

041 206 41 41
naqern.xbyyre@yhxo.pu