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Aktuelle Mitteilungen
Wir haben Updates an der Website und am E-Banking vorgenommen. Die folgende Kurzübersicht informiert Sie über die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen.
Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement (KR)
Der Verwaltungsrat der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) beantragt der Generalversammlung vom 15. April 2024 die Ausschüttung einer Dividende von brutto 2.50 Franken pro Namenaktie mit Nennwert von 3.70 Franken. Die Dividende bleibt damit auch mit der höheren Anzahl Aktien nach der erfolgten Kapitalerhöhung im Jahr 2023 unverändert. Die Ausschüttungsquote (Payout Ratio) – bezogen auf den Unternehmensgewinn 2023 – beträgt 46.4 %. Stefan Portmann, Verwaltungsratsmitglied seit 2017, tritt aus dem Verwaltungsrat der LUKB aus. Alle anderen Mitglieder des Verwaltungsrates stellen sich zur Wiederwahl für die Amtsperiode von einem Jahr.
Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement (KR)
Der Geschäftsbericht und der Offenlegungsbericht 2023 der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) stehen ab sofort online zum Download bereit. Ab dem 22. März 2024 ist die gedruckte Version des Geschäftsberichts (208 Seiten A4) am Hauptsitz und spätestens ab dem 29. März 2024 auch in allen Geschäftsstellen der LUKB verfügbar.
Veranstaltungen
Agenda der LUKB
Datum | Anlass |
12.04.2024 | Publikation 1. Quartal 2024 |
15.04.2024 | Generalversammlung 2024 |
23.08.2024 | Publikation Halbjahresergebnis 2024 |
25.10.2024 | Publikation 3. Quartal 2024 |
04.02.2025 | Publikation Jahresergebnis 2024 |
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Dr. Daniel von Arx
Leiter Kommunikation
und Mediensprecher
Ursi Ineichen
Stv. Leiterin Kommunikation
und Mediensprecherin