Schutzkonzept-Intro

Corona: Bankgeschäfte sicher erledigen

Auch in anspruchsvollen Zeiten sind wir für Sie da

Ob digital oder vor Ort: Wir beraten Sie auch in anspruchsvollen Zeiten persönlich. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie auf dieser Seite. Wir freuen uns auf Sie!

Schutzkonzept-Text

 

Online-Beratung

Mit der Online-Beratung können Sie sich bequem von zu Hause aus beraten lassen. Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater berät Sie persönlich – genau wie bei einem Beratungstermin in einer LUKB-Niederlassung. Inhalte und Dokumente besprechen Sie gemeinsam live per Bildschirmübertragung. Weitere Informationen zur Online-Beratung erhalten Sie im FAQ weiter unten. Termin vereinbaren

 

Beratung in unseren Geschäftsstellen

Sie möchten Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater persönlich treffen? Dies ist weiterhin möglich. Bitte vereinbaren Sie vorgängig einen Termin. Wir beraten Sie gerne vor Ort unter Einhaltung der Schutzmassnahmen. Termin vereinbaren.

 

Telefonische Beratung

Sie haben Fragen zu Ihren Bankgeschäften? Kontaktieren Sie Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater oder unser Beratungscenter unter 0844 822 811 einfach per Telefon.

 

E-Banking

Erledigen Sie mit dem LUKB E-Banking alle Ihre Zahlungsgeschäfte einfach und bequem von zu Hause aus. Mit der E-Banking-App behalten Sie zudem jederzeit auch unterwegs den Überblick über Ihre Finanzen. Weitere Informationen.

 

Kontaktloses Bezahlen

Mit den Debit- und Kreditkarten der LUKB bezahlen Sie ganz einfach bargeld- und kontaktlos. Online und vor Ort. Daneben können Sie Ihre LUKB-Kreditkarte auch für das Bezahlen per Smartphone verwenden. Weitere Informationen.

 

Öffnungszeiten

Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden Sie auf der folgenden Seite: www.lukb.ch/de/lukb/filialen

Section Separator

Schutzkonzept-Akkordeon-Online-Beratung

Die häufigsten Fragen zur Online-Beratung

Was ist eine Online-Beratung?                

Bei einer Online-Beratung berät Sie eine Expertin oder ein Experte der LUKB online zu Ihren Finanzthemen. Die Beratung erfolgt telefonisch und ortsunabhängig. Dabei können Sie Inhalte und Dokumente live per Bildschirmübertragung gemeinsam besprechen. Auf Wunsch ist auch eine Live-Videoübertragung möglich.  

Welche Vorteile bringt mir eine Online-Beratung?                

Die Online-Beratung ist eine bequeme Alternative zur Besprechung in einer LUKB-Geschäftsstelle. Im Rahmen einer Online-Beratung können Sie sich ortsunabhängig mit einer Beraterin oder einem Berater austauschen - beispielsweise ganz bequem von zu Hause aus. Dabei können Sie Inhalte und Dokumente live per Bildschirmübertragung gemeinsam besprechen. So sparen Sie Aufwand und Zeit und erhalten schnell und unkompliziert Antworten auf Ihre Fragen.

Welche Geräte benötige ich für eine Online-Beratung?                

Für optimale Bedingungen benötigen Sie einen Computer oder Laptop mit gutem, stabilem Internetzugang sowie ein Telefon (Festnetz oder Mobiltelefon). Falls Sie keinen Computer oder Laptop haben, können Sie auch ein Tablet oder Smartphone verwenden. Eine Webcam ist nur im Falle einer Live-Videoübertragung notwendig.

Welchen Web-Browser kann ich für eine Online-Beratung nutzen?                

Derzeit werden die neusten Versionen der folgenden Webbrowser unterstützt:

Desktop

  • Chrome
  • Firefox
  • Safari
  • Edge

Smartphone

  • Android: Chrome
  • iOS: Safari