Sponsoring

Unsere Verbundenheit zum Kanton Luzern.

LUKB-Sponsoring – verbunden mit dem Kanton Luzern

Das Sponsoring hat bei der LUKB eine lange Tradition und dokumentiert die Nähe und Verbundenheit zum Kanton Luzern und seiner Bevölkerung. Mit den Sponsoring-Engagements schenkt die LUKB ihren Zielgruppen besondere Erlebnisse und unvergessliche Momente.

Das Sponsoring der LUKB setzt Schwerpunkte in den Bereichen Sport, Kultur und Gesellschaft. Zudem bietet die LUKB mit der bankeigenen Crowdfunding-Plattform Funders eine weitere Finanzierungsmöglichkeit an.

Sport

Am 15. Juli 2018 feiert der FCL seinen Saisonstart in der swissporarena und die LUKB ist mit dabei. Komm auch du an die FCL-Saisoneröffnung und besuche uns am LUKB-Stand vor der swissporarena; es gibt viele tolle Preis zu gewinnen. Den ganzen Tag finden Aktivitäten statt auf dem heiligen Rasen und im Sponsoren-Village. Zu den Attraktionen gehören das LUKB-Kids-Training mit den FCL-Stars, die Autogrammstunde sowie die Vorstellung des neuen FCL-Trikots mit der Mannschaft. Ein weiteres Highlight wird das Public Viewing des WM-Finals in der swissporarena sein.

Aushängeschild im Bereich Sport: FC Luzern

Fussball interessiert grosse Kreise der Bevölkerung – Frauen und Männer, von der Schülerin bis zum Rentner, vom Arbeiter bis zur Direktorin. Damit repräsentiert das Fussballpublikum einen Querschnitt durch unsere Bevölkerung und somit auch die Kunden der LUKB. Deshalb sind wir stolz darauf, Co-Sponsor vom sportlichen Aushängeschild der Region Luzern zu sein. Die LUKB unterstützt die gesamte Nachwuchsabteilung des FC Luzern und fördert mit diversen Events (z.B. diverse Nachwuchs-Camps oder die «Team of Dreams»-Tage) die Stars von morgen.

FC Luzern

Kultur

Aushängeschild im Bereich Kultur: Luzerner Sinfonieorchester

Das Luzerner Sinfonieorchester zeichnet sich sowohl durch die verschiedenen sinfonischen Abonnementsreihen als auch durch die Zyklen zur Musik einzelner Komponisten aus. Dabei spielt im Orchesterrepetoire die Vermittlung zwischen Tradition und Innovation eine wichtige Rolle – wie auch die direkte Begegnung von Musikern und dem Publikum. Auch die LUKB hat eine lange Tradition, steht für Solidität und ist dennoch am Puls der Zeit. Aus diesem Grund engagiert sich die LUKB als Principal Sponsor des Luzerner Sinfonieorchesters.

Luzerner Sinfonieorchester

Gesellschaft

Luzern mitprägen, fördern und zu einem Nutzen beitragen

Aushängeschild im Bereich Gesellschaft: Kanton Luzern mitprägen

Kinder im Alter von 10-12 Jahren haben einen Nachmittag unter dem Motto «Schwingen» im Trainingscenter Berghof in Wolhusen verbringen dürfen. Die jungen Schwing-Fans konnten mit Kranzschwinger René Suppiger ins Sägemehl steigen und mit dem Jungschwingerverband Wolhusen und Ruswil ein Schwingtraining absolvieren. Die Begleitpersonen der Kinder haben in einem spannenden Referat von Thomas Arnold, ehemaliger Spitzenschwinger, Informationen zum Schwingsport erhalten. Klicken Sie auf den nachfolgenden Link um einige Impressionen des Nachmittags anzusehen:

6. Juni 2018: Hautnah bei den Stars unter dem Motto «Schwingen»

1. Juli 2018: Partner am Innerschweizer Schwing- und Älplerfest in Ruswil

Als führende Bank im Kanton Luzern, will die LUKB das gesellschaftliche Leben und Schaffen im Kanton mitprägen, nachhaltig fördern und damit zu einem Gesellschaftsnutzen beitragen – sowohl in der Stadt Luzern wie auch im gesamten Kanton.

Regional

Lokal verankert

Die verschiedenen Geschäftsstellen der LUKB legen grossen Wert auf die lokale Verankerung und Verbundenheit zur örtlichen Bevölkerung. Sie unterstützen in ihrer Region Vereine, Organisationen und Projekte und tragen so zu einem attraktiveren und vielfältigen Gesellschaftsleben bei.

 

Luzerner Stadtlauf

Stadtlauf Willisau

SC Kriens

Geschäftsstellen

Möchten Sie mehr über die Engagements in Ihrer Region erfahren? Ist Ihr Sponsoring-Projekt von lokaler Bedeutung und entspricht unseren Auswahlkriterien, dann kontaktieren Sie die LUKB in Ihrer Nähe.

Die Geschäftsstellen der LUKB

Rahmenbedingungen

Bevor wir uns für ein Sponsoring entscheiden, prüfen wir eingehend, ob sich Ihr Verein, Ihre Organisation oder Ihr Projekt mit den Grundsätzen und Richtlinien der LUKB vereinbaren lässt. Einige Kriterien, die zwingend erfüllt sein müssen:

Qualität

Als Sponsoringpartner verfügen Sie über eine Ausstrahlung über den ganzen Kanton Luzern und sind in Ihrer Sparte führend. Sie handeln verantwortungsvoll, nachhaltig und sind mit dem Kanton Luzern verbunden und verankert – so wie die LUKB. Im Fokus stehen Kontinuität des Sponsorships, Hospitality-Plattformen und Inszenierungsmöglichkeiten.

Dauer

Wir bauen auf mittel- bis langfristige Engagements. Das Sponsoringangebot wird deshalb auf eine Dauer von mehreren Jahren ausgelegt.

Eignung

Das Sponsoring hat einen Einfluss auf die eigene Marke. Deshalb muss das Angebot zur Marke LUKB passen und eine hervorragende Reputation aufweisen. Die Markenkernwerte «führend, persönlich und solide» werden durch das Sponsoring gestützt und erlebbar gemacht.

Was wir kategorisch ausschliessen

  • die Unterstützung von Einzelpersonen (z. B. Sportlerinnen und Sportler, Künstlerinnen und Künstler, Persönlichkeiten oder andere Einzelpersonen)
  • die Unterstützung von Risikosportarten oder gefährliche Veranstaltungen
  • die Unterstützung von Bild-/Tonträger und Bücherproduktionen
  • Projekte und Veranstaltungen ausserhalb des Kantons Luzern sowie nationale und internationale Anlässe (auch wenn sich der Austragungsort im Kanton Luzern befindet)
  • Veranstaltungen und Organisationen, die ethische, gesellschaftliche, sittliche oder religiöse Irritationen auslösen
  • Politsponsoring
  • Beiträge an Schulabschlussfeiern, Schullagern u.a. sowie Privatveranstaltungen

Anfrage

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie erfüllen unsere Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Partnerschaft? Kontaktieren Sie Gabriela Kollar, Leiterin Sponsoring & Events oder eine unserer Geschäftsstellen.

Gabriela Kollar, Leiterin Sponsoring & Events, Tel. +41 41 206 24 54 oder
E-Mail: sponsoring@lukb.ch

Geschäftsstellen der LUKB