TWINT – das digitale Portemonnaie

Mit der mobilen und bargeldlosen Bezahllösung TWINT bezahlen Sie bequem und sicher mit dem Smartphone an der Kasse, in Online-Shops und unter Freunden.

Produktübersicht

Jetzt herunterladen und ausprobieren:

Laden im App Store Laden bei Google Play

Vorteile von TWINT

 

Sie eliminieren das Münz-Chaos in Ihrem Portemonnaie.

Sie begleichen auch Kleinstbeträge per App.

Sie reduzieren Ihre Zwischenstopps an Bankomaten deutlich.

Sie begleichen ausstehende Beträge an andere Personen blitzschnell – vorausgesetzt, Ihr Gegenüber benutzt ebenfalls TWINT.

TWINT für unsere Kunden

  • LUKB-Kunden laden die TWINT App mit einem Guthaben auf, um damit bezahlen zu können (prepaid).
  • Das Aufladen der TWINT App für LUKB-Kunden ist via LSV, Einzahlungsschein, Guthabencodes oder von Privatperson zu Privatperson möglich.
  • Jede Ladung via LSV wird von TWINT bis zu 200 Franken vorfinanziert. Bei einer Ladung über 200 Franken wird das Geld zuerst via registriertem LSV dem Konto belastet, bevor das Guthaben verfügbar ist.


Das TWINT-Logo für LUKB-Kunden.

Wo liegt der Unterschied zu Apple Pay und Samsung Pay?

Hinter TWINT steckt die Bank Ihres Vertrauens: Diverse Schweizer Banken – unter anderem die LUKB – stellen die Schweizer Version der bargeldlosen Bezahlung exklusiv ihren Kunden zur Verfügung und stehen in ständigem Austausch mit dem Anbieter. So ist die App hinsichtlich Sicherheit und technischen Optimierungen immer auf dem neusten Stand.

So funktioniert TWINT

Hier bezahlen Sie mit TWINT kontakt- und bargeldlos:

  • an immer mehr Verkaufsstellen, beispielsweise in Coop Filialen oder bei Ihrer Poststelle
  • an Automaten, unter anderem bei Selecta
  • im Internet in diversen Online-Shops
  • direkt von Person zu Person

Überall dort, wo Sie das TWINT Logo finden, können Sie auch mit TWINT bezahlen!

TWINT kann für mehr als nur fürs Bezahlen genutzt werden

  • Mit TWINT behalten Sie den Überblick über Ihre Kundenkarten. Hinterlegt auf der App, profitieren Sie bei der Bezahlung automatisch von den jeweiligen Vorteilen.
  • Mit TWINT haben Sie selbst Stempelkarten und Coupons immer dabei. Sammeln Sie automatisch Stempel und lösen Sie die Coupons für Gratisprodukte und Rabatte ein.

Support & Fragen

Fragen

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie direkt auf der TWINT Website:

TWINT – häufige Fragen

Support- und Notfallnummern

Sperrungen, Entsperrungen sind 7x24h möglich und werden über die TWINT Notfall-Nummer aufgegeben: +41 800 99 88 77.

Der Support (ausser Sperrungen und Entsperrungen) sowie etliche Fragen rund um TWINT werden zu Bürozeiten (Montag - Freitag von 08.00 - 17.00 Uhr) durch TWINT unter der Nummer: +41 58 667 98 41 beantwortet.