Rafael Wiss übernimmt Leitung in Emmenbrücke-Sprengi

Mittwoch, 28. Juni 2017

Rafael Wiss führt neu ab dem 1. Juli 2017 die LUKB-Geschäftsstelle Sprengi in Emmenbrücke. Der bisherige Leiter René Baumgartner wird weiterhin als Kundenberater bei der LUKB tätig sein.

Der neue Geschäftsstellenleiter Rafael Wiss (Jahrgang 1988) hat bereits die Lehre bei der LUKB absolviert und sich anschliessend zum Betriebswirtschafter HF weitergebildet. Der Reussbühler wohnt in Emmen und ist im Einzugsgebiet der Zweigstelle gut vernetzt. Er arbeitete vor der Ernennung zum Zweigstellenleiter als Kundenberater im LUKB-Regionalsitz Emmenbrücke. Sein Vorgänger René Baumgartner (Jahrgang 1962) hat die Zweigstelle seit 2010 geführt und sich entschieden, die Leitung in jüngere Hände zu geben. Er wird sich in der LUKB-Zweigstelle Sprengi nun vollständig auf die Beratung seiner Kunden konzentrieren.


Rafael Wiss


René Baumgartner