Asset-Herausgeber

Seminar «Vorsorgeauftrag»

Wer handelt für mich, wenn ich es selber nicht mehr kann?

Nächster Termin
Luzern –

Selbstbestimmt in die Zukunft

Der Strassenverkehr, die Skipiste, das Handwerken zu Hause, Gefahren lauern überall. Was passiert, wenn ich nach einem Unfall nicht mehr urteilsfähig bin? Wer sorgt für mein leibliches Wohl, hält mein Leben in geregelten Bahnen? Für solche Fälle kann jede volljährige und urteilsfähige Person in der Schweiz mit einem «Vorsorgeauftrag» vorkehren und regeln, wer im Fall einer Urteilsunfähigkeit für sie sorgen soll.

Weitere Informationen

Programm

Im Seminar erlangen Sie Klarheit über die gesetzlichen Rahmenbedingungen und erhalten das entsprechenden «Rüstzeug» im Sinne einer passenden Vorlage und Anleitung, um den Vorsorgeauftrag selbst zu erstellen.

Kosten:

Das Seminar kostet 90 Franken und für Paare 140 Franken zzgl. MwSt.

Ihr Ansprechpartner

Termine

Dienstag, 15.10.2019 18.00 - 20.00 Uhr
Luzern,  Hotel des Balances