Asset-Herausgeber

null News-Auszeichnung für Strukturierte Produkte

LUKB erhält erstmals Auszeichnung für Strukturierte Produkte

– Die LUKB wurde nur knapp zwei Jahre nach der Aufnahme ihrer Emissionstätigkeit mit Strukturierten Produkten bereits mit dem Swiss Derivative Award in der Kategorie «Top Service» ausgezeichnet.

Darüber freuen sich die Verantwortlichen besonders: «Wir werten die Auszeichnung als grosse Anerkennung für unsere Anstrengungen und fühlen uns als noch junge Emittenten bestätigt», sagt Sinah Wolfers, Leiterin Sales Strukturierte Produkte bei der LUKB. Die LUKB bietet dem breiten Anlegerpublikum seit September 2018 Strukturierte Produkte an. «Von Anfang an war es unser Anspruch, höchsten Anforderungen an Qualität und Kompetenz gerecht zu werden», erklärt Claudio Topatigh, der das Kompetenzzentrum für Strukturierte Produkte leitet, die Philosophie der LUKB. «Dass dieser Anspruch nach weniger als zwei Jahren Emissionstätigkeit bereits mit dem Swiss Derivative Award in der Kategorie «Top Service» ausgezeichnet wird, bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen.»

Neben der Auszeichnung in der Kategorie «Top Service» wurde das LUKB Tracker-Zertifikat auf den Infrastruktur Basket Europa (CH0389071199) in der Kategorie «Bestes Aktienprodukt» nominiert. Dieses Produkt mit Verfall im August 2021 wurde in Zusammenarbeit mit der Finanzanalyse der LUKB erstellt und ist im Sekundärmarkt handelbar.

Zusatzinformationen

Die Swiss Derivative Awards werden seit 2006 einmal jährlich verliehen. Organisiert wird die Auszeichnung der besten Strukturierten Produkte und der besten Derivate-Emittenten im Schweizer Markt exklusive durch Derivative Partners. Ziel der Swiss Derivative Awards-Verleihung ist die nachhaltige Steigerung des das ganzheitlichen Verständnisses und der Akzeptanz von Strukturierten Produkten. Gewürdigt werden dabei herausragende, innovative Produkte und besondere Leistungen im Schweizer Markt für Strukturierte Produkte. Bedingt durch COVID-19 verzichten die Organisatoren 2020 auf einen Verleihungsanlass und stellen die Preisträger mittels Videos vor. 

Zum Video

Kriterien für das Prädikat «Top Service»

  • Qualität der Termsheets
  • Qualität des Market Making
  • Pricing der Produkte
  • Qualität der Derivat-Webseite (strukturierteprodukte.lukb.ch)
  • Qualität von Broschüren und Kundenmagazinen
  • Anleger-Umfrage

Sinah Wolfers, Leiterin Sales Strukturierte Produkte der LUKB, freut sich über den Swiss Derivative Award 2020 in der Kategorie «Top Service».

Ansprechpersonen für Medienschaffende

Dr. Daniel von Arx
Leiter Kommunikation
und Mediensprecher

041 206 30 30
xbzzhavxngvba@yhxo.pu

Ursi Ineichen
Stv. Leiterin Kommunikation
und Mediensprecherin

041 206 30 33
xbzzhavxngvba@yhxo.pu