Asset-Herausgeber

LUKB wird neu Emittent auf deritrade

Vontobels Plattform für Strukturierte Produkte

– Kunden profitieren auf deritrade, Vontobels Marktplatz für Strukturierte Produkte, ab sofort von einem erweiterten und attraktiveren Angebot. Das bisherige Angebot wird um einen Emittenten erweitert: Neu können auf deritrade Produkte der LUKB gehandelt werden.

Mit der LUKB stösst ein Emittent mit ausgezeichnetem Rating zu deritrade, der von Beginn weg mit einer starken Produktpalette dazu beitragen wird, dass das Investieren in Strukturierte Produkte für Anleger in der Schweiz noch interessanter wird. «Die LUKB wird den Wettbewerb auf deritrade nochmals anregen. deritrade-Kunden profitieren von dieser Entwicklung durch die grössere Auswahl an Emittenten und damit an Anlagelösungen sowie von einer noch schnelleren und kompetitiveren Preisstellung» meint Peter Camenzind, Leiter Platforms bei Vontobel.   

«Es freut uns sehr, neu als Emittent bei deritrade, einer der führenden Plattformen für Strukturierte Produkte in der Schweiz, dabei zu sein. Mit deritrade erhalten zahlreiche Schweizer Banken und externe Vermögensverwalter einen schnellen und einfachen Zugang auf unsere Strukturierten Produkte. Und alles digital, weil deritrade einen vollautomatisierten Service für die Plattform-Partner bietet. Dieses Online Angebot ergänzt unsere Strategie optimal», erklärt Claudio Topatigh, Leiter Kompetenzzentrum für Strukturierte Produkte bei der LUKB. 

deritrade ist eine Schweizer Plattform mit neu neun Emittenten für massgeschneiderte Strukturierte Produkte. Über die Jahre hat sich deritrade zu einer intuitiven Self-Service-Plattform entwickelt. Diese wird von Relationship Managern und externen Vermögensberatern in der Schweiz genutzt, die ihren Privatkunden eine Auswahl an massgeschneiderten Strukturierten Produkten zu transparenten und wettbewerbsfähigen Preisen anbieten wollen. Dabei wird mittels deritrade ein MiFID II-kompatibler Front-to-End-Service über den ganzen Lebenszyklus eines Produktes zur Verfügung gestellt. Im Jahr 2019 wurden auf deritrade über 36’000 individuell zugeschnittene Produkte mit einem Emissionsvolumen von CHF 10 Milliarden emittiert.