Asset-Herausgeber

null News-Update der Anlagepolitik 2. Quartal 2020

Update der Anlagepolitik 2. Quartal 2020

– Die neuste Einschätzung unserer Finanzanalyse finden Sie im heute erschienenen Update der Anlagepolitik.

In den vergangenen Wochen haben die Aktienmärkte deutlich zugelegt und einen Teil der zuvor im Umfeld der Coronavirus-Pandemie erlittenen Verluste wieder ausgleichen können. Die wieder steigende Risikobereitschaft der Marktteilnehmer fusst wohl auf der unserer Meinung nach übertriebenen Hoffnung, dass nach der schrittweisen Aufhebung der Coronavirus-bedingten Lockdowns eine V-förmige Erholung der Weltwirtschaft einsetzen könnte. Nachdem wir beim Zwischen-Update vom 27. März den Aktienanteil noch etwas erhöht haben, reduzieren wir diesmal nach der steilen Aufwärtsbewegung die Aktienquote insgesamt um 2%. Im Gegenzug erhöhen wir die Obligationenquote und die Cashquote um je 1%.

Hier finden Sie unser Update.