Asset-Herausgeber

LUKB-Zukunftspreis: Voting läuft bis 22. Mai 2022

– Das Internet-Voting für den LUKB-Zukunftspreis ist eröffnet und dauert noch bis zum 22. Mai 2022. Auf der Website www.lukb.ch/zukunftspreis stehen neun Projekte mit einer Nachhaltigkeitszielsetzung zur Auswahl. Die Projekte mit den meisten Stimmen werden durch die LUKB mit total 150'000 Franken unterstützt.

Im Dezember 2021 hat die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) angekündigt, dass sie für nachhaltige Projekte im Wirtschaftsraum Luzern 150'000 Franken bereitstellt. Die Verteilung der Gelder erfolgt in einem dreistufigen Verfahren: In einem ersten Schritt waren Initianten eingeladen, ihre Projekte bis 31. März 2022 bei der LUKB einzureichen. Ein Beirat hat anschliessend aus den 56 eingereichten Projekten deren neun für die dritte Phase selektioniert. Mit diesen neun Projekten findet auf der Website www.lukb.ch/zukunftspreis nun ein öffentliches Internet-Voting statt. Die Preissumme von 150'000 Franken wird unter den drei Projekten mit den meisten Publikumsstimmen abgestuft aufgeteilt.

Das Internet-Voting startete am 2. Mai und dauert bis 22. Mai 2022. Die Voters dürfen nur einmal teilnehmen und insgesamt drei Stimmen abgeben, die sie auf die verschiedenen Projekte verteilen können.

Weitere Informationen

Ansprechpersonen für Medienschaffende

Dr. Daniel von Arx
Leiter Kommunikation
und Mediensprecher

041 206 30 30
xbzzhavxngvba@yhxo.pu

Ursi Ineichen
Stv. Leiterin Kommunikation
und Mediensprecherin

041 206 30 33
xbzzhavxngvba@yhxo.pu