Asset-Herausgeber

Scope Award 2022

– Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) hat den Scope Award 2022 in der Kategorie «Bester Asset-Manager Spezialanbieter CH» gewonnen – und erhält damit die Auszeichnung zum dritten Mal in Serie. Die Rating Agentur Scope bewertet in dieser Award-Kategorie Fonds-Gesellschaften, die mindestens 8 bis maximal 24 Fonds verwalten. Die LUKB hat sich mit ihrer Angebotspalette aus Aktien-, Obligationen- und Strategiefonds erneut an die Spitze von insgesamt 48 namhaften Mitbewerbern derselben Kategorie gesetzt.

Ingo Hoffmann, stv. Geschäftsleiter der LUKB Expert Fondsleitung AG, freut sich über den klassischen Hattrick: «Drei Scope Awards in drei Jahren: Das ist bisher kaum einem Asset Manager gelungen. Der Scope Award bestätigt, dass wir unseren Kundinnen und Kunden mit der gesamten LUKB Expert-Fondspalette seit Jahren eine sehr hohe Qualität für ihre Anlagen bieten. Oder konkret: Seit der Emission der ersten LUKB Expert-Fonds vor 31 Jahren konnten wir unseren Kundinnen und Kunden einen kumulierten Anlageerfolg von 1.996 Milliarden Franken erwirtschaften – dieser Anlageerfolg setzt sich aus den Ausschüttungen und den Kursgewinnen zusammen. Gesamthaft sind aktuell mehr als 5 Milliarden Franken in LUKB Expert-Fonds investiert.» 

Mehrfach ausgezeichnete Anlagekompetenz für alle Kundinnen und Kunden

Stefan Angele, Leiter Asset-Management bei der LUKB, doppelt nach: «Den Scope Award gibt es seit über zehn Jahren. Es ist die traditionsreichste und bedeutendste Auszeichnung für Anlagefonds und Asset-Manager im deutschsprachigen Raum. Dass wir uns nun drei Mal in Folge gegen eine grosse Zahl namhafter Mitbewerber durchsetzen konnte, ist das Resultat unserer langjährigen Erfahrung und hoher Kompetenz im Management von Aktien-, Obligationen-, Anlagestrategie- und Vorsorgefonds. Wir beweisen mit dieser erneuten Auszeichnung, dass auch kleinere Anbieter wie die LUKB im Asset-Management Spitzenleistungen erbringen können. Davon profitieren neben unseren Fondsinvestorinnen und –investoren selbstverständlich auch unsere Kundinnen und Kunden in der Vermögensverwaltung sowie in der Anlage- und Vermögensberatung.»
 

Ingo Hoffmann, stv. Geschäftsleiter der LUKB Expert-Fondsleitung AG, freut sich über den dritten Scope Award in Serie.

Ansprechpersonen für Medienschaffende

Dr. Daniel von Arx
Leiter Kommunikation
und Mediensprecher

041 206 30 30
xbzzhavxngvba@yhxo.pu

Ursi Ineichen
Stv. Leiterin Kommunikation
und Mediensprecherin

041 206 30 33
xbzzhavxngvba@yhxo.pu