Asset-Herausgeber

null News-Software-Update-Dezember-2019

Software-Update: Das Wichtigste in Kürze

– Am Wochenende vom 7./8. Dezember 2019 haben wir E-Banking- und Website-Updates vorgenommen. Die folgende Kurzübersicht informiert Sie über die Neuerungen und Verbesserungen.

Neuerungen und Verbesserungen für alle E-Banking-Nutzer

Bereits heute nutzen: Die LUKB hat ihr E-Banking überarbeitet

  • Das E-Banking der LUKB erscheint ab Ende Februar 2020 in einem moderneren Design und mit verbesserter Navigation.
  • Bereits heute können Sie das neue E-Banking vollumfänglich nutzen: Bis zur Umstellung sind das bisherige und neue E-Banking parallel im Einsatz.
  • Auf diese Art können Sie sich in Ruhe mit dem neuen Auftritt vertraut machen.
  • Weitere Informationen: www.lukb.ch/neues-e-banking

 

Sparen 3: Vorsorgedepots im E-Banking kaufen oder verkaufen

  • Ab sofort können Sie Vorsorgefonds für Ihre Säule 3a direkt im E-Banking kaufen oder verkaufen.
  • Gehen Sie dafür unter dem Menüpunkt «Vermögen», «Portfolioübersicht» zu Ihrem gewünschten Vorsorgedepot und wählen Sie im Kontextmenü «Kaufen» oder «Verkaufen».

Neuerungen für Website-Nutzer

Erbrechner in neuem Design

  • Der Erbrechner erscheint ab sofort in einem überarbeiteten Design.
  • Mit dem Rechner berechnen Sie auf Grundlage des schweizerischen Erbrechts den Erbteil, der sich bei gesetzlicher Erbfolge ergibt.
  • Weitere Informationen finden Sie unter: www.lukb.ch/erbrechner

Verbesserungen für externe Vermögensverwalter

Transaktionsliste herunterladen

  • Ab sofort können Sie als externer Vermögensverwalter Transaktionslisten mit allen Zu- und Abflüssen eines Depots oder nach Konto runterladen
  • Variante 1: Wählen Sie unter «Bankbelege bestellen» die Auswahl «Transaktionenliste Ein- und Auslieferungen per Stichtag»
  • Variante 2: Wählen Sie im Menüpunkt «Bankbelege» unter «Typ» den «Performance-Auszug»

Denken Sie daran: Internet Explorer 11 nicht mehr verwenden

  • Verwenden Sie noch den «Internet Explorer» von Microsoft?
  • Microsoft entwickelt den Internet Explorer 11 nicht mehr weiter. Dadurch kann die Nutzung eingeschränkt sein und es kann zu Darstellungsproblemen kommen.
  • Wir empfehlen Ihnen, auf einen moderneren Webbrowser umzusteigen, der stetig weiterentwickelt wird.
  • Mögliche Browser sind Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge
  • Weitere Informationen: www.lukb.ch/sicherheit-beim-e-banking