Asset-Herausgeber

News-Software-Update Juni 2022

E-Banking-Updates: Das Wichtigste in Kürze

– Wir haben Updates am E-Banking vorgenommen. Die folgende Kurzübersicht informiert Sie über die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen.

Neuerungen und Verbesserungen für alle E-Banking-Nutzer (webbasiertes E-Banking und E-Banking-App)

Verbesserte Logik des «Zurück»-Knopfes

  • Wir haben im E-Banking die Bedienoberfläche im Zusammenhang mit dem «Zurück-Knopf» vereinfacht.
  • An den Stellen, wo der Zurück-Knopf Ihres verwendeten Browsers (Chrome, Edge etc.) die gleiche Funktion wie der Zurück-Knopf im E-Banking aufwies, haben wir den Knopf bei der E-Banking-Funktion entfernt.
  • Weitere Details erhalten Sie in der folgenden Anleitung.

E-Banking-App: Wichtigste Infos für Support-Anfragen einfach abrufen

  • Falls Sie Unterstützung von unserem E-Banking-Support benötigen, sind Hinweise zu Ihrem Gerät und zur installierten App-Version hilfreich für die Lösungsfindung – für Sie und den LUKB-Helpdesk.
  • Diese Informationen können Sie ab sofort abrufen, indem Sie lange auf das Icon der E-Banking-App drücken.
  • Wählen Sie anschliessend die Option «Supportinformation» und senden Sie diese bei Bedarf per Druck auf den Knopf «Senden» direkt an unseren LUKB-Helpdesk.

 

Neuerungen und Verbesserungen für Geschäftskunden

Ab 1. Oktober 2022: Orange und rote Einzahlungsscheine nicht mehr nutzbar

  • Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungsdateien keine Zahlungen auf Basis des orangen oder roten Einzahlungsscheins mit Ausführungsdatum nach dem 30. September 2022 enthalten.
  • Ansonsten werden Ihre Zahlungsdateien beim Hochladen auf den Status «fehlerhaft» gestellt.
  • Sie können die fehlerhaften Zahlungen aus der Datei löschen bzw. das Ausführungsdatum anpassen.
  • Weitere Informationen für Rechnungssteller
  • Weitere Informationen für Rechnungsempfänger

Wussten Sie schon? Neues Gerät für das Login hinzufügen

  • Bei einem Smartphone-Wechsel können Sie ein neues Gerät einfach und selbständig per Aktivierungsbrief in Betrieb nehmen.
  • Geben Sie dafür auf der Loginseite wie gewohnt Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort ein.
  • Wählen Sie im Anschluss die Funktion «Gerät neu einrichten» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Im Hilfebereich finden Sie eine Anleitung inklusive Screenshots.