E-Banking-Updates: Das Wichtigste in Kürze
– Wir haben Updates am E-Banking vorgenommen. Die folgende Kurzübersicht informiert Sie über die wichtigsten Neuerungen und Verbesserungen.
Neuerungen und Verbesserungen für alle E-Banking-Nutzer (webbasiertes E-Banking und E-Banking-App)
Verbesserte Logik des «Zurück»-Knopfes
- Wir haben im E-Banking die Bedienoberfläche im Zusammenhang mit dem «Zurück-Knopf» vereinfacht.
- An den Stellen, wo der Zurück-Knopf Ihres verwendeten Browsers (Chrome, Edge etc.) die gleiche Funktion wie der Zurück-Knopf im E-Banking aufwies, haben wir den Knopf bei der E-Banking-Funktion entfernt.
- Weitere Details erhalten Sie in der folgenden Anleitung.
E-Banking-App: Wichtigste Infos für Support-Anfragen einfach abrufen
- Falls Sie Unterstützung von unserem E-Banking-Support benötigen, sind Hinweise zu Ihrem Gerät und zur installierten App-Version hilfreich für die Lösungsfindung – für Sie und den LUKB-Helpdesk.
- Diese Informationen können Sie ab sofort abrufen, indem Sie lange auf das Icon der E-Banking-App drücken.
- Wählen Sie anschliessend die Option «Supportinformation» und senden Sie diese bei Bedarf per Druck auf den Knopf «Senden» direkt an unseren LUKB-Helpdesk.
Neuerungen und Verbesserungen für Geschäftskunden
Ab 1. Oktober 2022: Orange und rote Einzahlungsscheine nicht mehr nutzbar
- Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungsdateien keine Zahlungen auf Basis des orangen oder roten Einzahlungsscheins mit Ausführungsdatum nach dem 30. September 2022 enthalten.
- Ansonsten werden Ihre Zahlungsdateien beim Hochladen auf den Status «fehlerhaft» gestellt.
- Sie können die fehlerhaften Zahlungen aus der Datei löschen bzw. das Ausführungsdatum anpassen.
- Weitere Informationen für Rechnungssteller
- Weitere Informationen für Rechnungsempfänger
Wussten Sie schon? Neues Gerät für das Login hinzufügen
- Bei einem Smartphone-Wechsel können Sie ein neues Gerät einfach und selbständig per Aktivierungsbrief in Betrieb nehmen.
- Geben Sie dafür auf der Loginseite wie gewohnt Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort ein.
- Wählen Sie im Anschluss die Funktion «Gerät neu einrichten» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Im Hilfebereich finden Sie eine Anleitung inklusive Screenshots.