Kundenmagazine

Die Kundenmagazine der LUKB auf einen Blick

Die Publikation für unsere Privatkunden

Die Kundinnen und Kunden stehen bei der LUKB im Mittelpunkt. Um diese Verbundenheit zu zeigen, ist die LUKB seit einigen Jahren als «Meine Bank» in der Region präsent. Auch unsere Publikation für Privatkunden, die dreimal im Jahr erscheint, trägt diesen Namen. Darin erwarten Sie informative Artikel rund um das Thema Geld und die LUKB. Zudem enthält jede Ausgabe ein attraktives Angebot: mit LUKB PROFIT können Sie ihre Freizeit günstiger erleben. «Meine Bank» erscheint jeweils per Ende Februar, August und November.

Aktuelle Ausgabe : Meine Bank 03/2019

Meine Bank 03/2019
Meine Bank 03/2019

Einladung
Warum veranstaltet die Luzerner Kantonalbank eine Eigenheim-Messe? Warum geben wir Ihnen in MEINE BANK Tipps fürs Vorsorgen? Warum haben wir Crowders lanciert? Das alles und noch viel mehr tun wir, damit Sie in finanziellen Angelegenheiten gut informiert sind und sicher entscheiden können. Haben Sie Fragen, Projekte oder eine gute Idee, beraten wir Sie gerne in einer unserer Geschäftsstellen. Betrachten Sie vorliegendes Magazin deshalb auch als Anregung, Geld-, Anlage- und Finanzierungsaspekte wieder einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu optimieren. So lade ich Sie nun zum Lesen von MEINE BANK ein. Und ebenso zum Besuch Ihrer LUKB, welche für Sie gerne «Meine Bank» ist.

Das Private Banking-Magazin der LUKB

Die «Privatsache» ist eine Publikation mit exklusiven Reportagen, Hintergrundinformationen und Ratschlägen für LUKB-Kunden aus dem Private Banking. Die Privatsache erscheint halbjährlich.

Aktuelle Ausgabe : Privatsache 05/2018

Privatsache 05/2018
Privatsache 05/2018

Charaktertypen Solche stellen wir diesmal vor. Charaktertypen wie den Sternekoch Stefan Wiesner, den Hexer aus dem Entlebuch. Und Ludwig Suter, Nachtwächter im Flecken Beromünster. Ungewöhnliche Menschen aus dem Kanton Luzern sind das. Davon kennen wir viele. Jede Kundin, jeden Kunden unseres Privat Bankings sehen wir als eigenständige Persönlichkeit. So sieht das auch Stefan Angele, der neue Leiter des Asset Managements. Lernen Sie ihn auf Seite 12 kennen. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Klaus Theiler, der während 35 Jahren viel zum Erfolg der LUKB beigetragen hat. Gerne weise ich auch auf den Beitrag über den Einkauf in die Pensionskasse auf Seite 16 hin. Ein komplettes Team steht bereit, um jeden Aspekt sorgfältig zu beurteilen. Dies stets im Bewusstsein, dass es keine Produkte ab Stange gibt, sondern nur mass geschneiderte Lösungen mit Charakter – für Kunden wie Sie. Ich wünsche Ihnen eine anregende Lektüre.

Das Firmenkunden-Magazin der LUKB

Die «Chefsache» ist eine Publikation mit exklusiven Reportagen, Hintergrundinformationen und Ratschlägen für Firmenkunden der LUKB. Die Chefsache erscheint halbjährlich.

Aktuelle Ausgabe : Chefsache 05/2018

Chefsache 05/2018
Chefsache 05/2018

Sparringpartner Die LUKB ist in vielen Geschäftsbereichen nicht nur Finanzierungspartner. Sie begleitet die Kunden auch mit Beratung und Dienstleistungen. Bestes Beispiel dafür ist die Immobilienbank mit ihrem Immobilien-Kompetenzzentrum. Sie steht in dieser CHEFSACHE im Mittelpunkt. Seit zwei Jahren ist sie aktiv. Lesen Sie, welche Leistungen sie anbietet. Wie das in der Praxis funktioniert und welche Rolle die LUKB als Sparringpartner spielt, geht aus dem Beitrag mit Martin Buob hervor. Er ist Geschäftsleiter der allgemeinen baugenossenschaft luzern (abl). Sparringpartner sind wir gerne, mit Sachverstand und Erfahrung. Auch wenn es um andere Themen geht wie beispielsweise die steuerliche Mehrwertabschöpfung bei Neubewertungen von Immobilien oder den Zahlungsverkehr. Doch lesen Sie selbst. Dabei wünsche ich Ihnen viel Vergnügen.

Kundenmagazine-Meine-Bank-aktuelle-Ausgabe-Einzelbaustein

Section Separator