Chefsache

Chefsache 02/2016

Die «Chefsache» ist eine Publikation mit exklusiven Reportagen, Hintergrundinformationen und Ratschlägen für Firmenkunden der LUKB. Die Chefsache erscheint halbjährlich.

Chefsache Herbstausgabe

Editorial

Mehrwert schaffen

Wie optimiert ein Unternehmen seine Wertschöpfungskette? Und welche Faktoren prägen sie? Dieses Thema steht im Zentrum der neusten Ausgabe von Chefsache.

Wir haben drei erfahrene Unternehmensführer zum Gespräch getroffen. Sie haben uns erzählt, welche Entscheide der Vergangenheit ihre Wertschöpfungskette verändert haben. Und welche Themen der Zukunft sie beeinflussen. Die drei sind sich einig: Grosse Herausforderungen bergen immer auch die Chance auf Veränderung und neue Möglichkeiten. Wer mutig ist und neue Technologien clever nutzt, kann echten Mehrwert bieten.

Gerne unterstützt die LUKB ihre Kundinnen und Kunden bei der Optimierung der Wertschöpfungskette. Unsere Fachleute stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Den Grundstein Gespräch. Das gilt natürlich auch für Immobilienprojekte – ein weiteres Thema dieser Ausgabe. Wir freuen uns bereits auf neue Ideen. Auf Projekte, die Wert schöpfen.

Leo Grüter
Leiter Firmenkunden & Private Banking
Mitglied der Geschäftsleitung