Mitarbeitende über die LUKB

Warum sich Mitarbeitende bei uns wohl fühlen und die LUKB als Arbeitgeberin schätzen.

Zweiter Rang für die LUKB beim Swiss Arbeitgeber Award 2015

Die LUKB belegt beim Swiss Arbeitgeber Award 2015 Rang zwei bei den Unternehmen mit mehr als 1'000 Mitarbeitenden. Gesamthaft haben 118 Unternehmen teilgenommen, in der Kategorie ab 1'000 Mitarbeitende waren es sieben Unternehmen.

Das Ranking basiert auf einer standardisierten, anonymen Mitarbeiter-Befragung bei den beteiligten Unternehmen. Bei der LUKB nahmen 928 Mitarbeitende daran teil, was einer Rücklaufquote von hohen 86% entspricht. Besonders positive Werte erreicht die LUKB in der Beurteilung durch ihre Mitarbeiter unter anderem bei den Themen «Weiterempfehlungsbereitschaft des Arbeitgebers» und «Attraktiver Arbeitgeber». Auch beim Thema «Life-Balance» stellen die Mitarbeitenden der LUKB ein überdurchschnittlich gutes Zeugnis aus. Im Vergleich mit allen zehn teilnehmenden Banken über die Jahre 2012 – 2015 beurteilen die LUKB-Mitarbeitenden ihre Bank über alles gesehen deutlich besser.

Das sagen Mitarbeitende über die LUKB

«In meinem Job sind oft komplexe Lösungen in kürzester Zeit gefragt. Das solide Fundament und die flexiblen Strukturen bei der LUKB ermöglichen mir beruflichen Erfolg und halten mich geistig fit.»
 

Fabian Fischer
Leiter Unternehmerbank

«In meinem Beruf sind mir Kundennähe und Transparenz wichtig. Ich kann meinen Arbeitsalltag mit der erforderlichen Flexibilität dynamisch gestalten. All das ermöglicht mir die LUKB.»

Elisa Palomanes
Beratung Institutionelle Kunden

«Die LUKB fordert und fördert mich in meiner beruflichen Weiterentwicklung. Sowohl die Unternehmenskultur unserer Bank als auch meine Vorgesetzten unterstützen mich dabei beispielhaft.»

Christa Schöpfer
Finanzberaterin Private Banking

«Ich schätze die kurzen Entscheidungswege und den fachlichen Austausch in der LUKB. Die hervorragende Zusammenarbeit ermöglicht schnelle Reaktionszeiten und hohe Service-Standards für unsere Kunden.»

Melanie Schürch
Kundenberaterin Anlegen

«Die Unternehmensgrösse der LUKB erlaubt mir eine kollegiale Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen. Gleichzeitig sind notwendige Ressourcen vorhanden, um anspruchsvolle Projekte umzusetzen.»

Gregor Zemp
Geschäftsleiter LUKB Expert Fondsleitung AG

Die LUKB als Arbeitgeberin bewerten

Was denken Bewerber, Mitarbeitende und Ehemalige über die LUKB als Arbeitgeberin? Besuchen Sie unsere Seite auf der Arbeitgeberplattform «kununu».

Die LUKB auf kununu