Kundeninformationen zu Lehman Brothers - Nr. 1

Donnerstag, 01. Januar 2009

Kundeninformationen zu Lehman Brothers - Nr. 1

Lehman Brothers Holding Inc., New York, USA (Garantiegeberin)

Das zuständige New Yorker Konkursgericht hat noch keine Frist für die Eingabe von Ansprüchen veröffentlicht. Wann dies erfolgen wird, wurde vom Konkursgericht im Moment noch nicht festgelegt. Es wurde zudem bis jetzt noch kein Datum veröffentlicht, an dem ein Hearing des Gläubigerausschusses stattfinden wird. Informationen zum Verfahren in New York können über die Website www.lehman-docket.com abgerufen werden.

Lehman Brothers Treasury Co. B.V. , Amsterdam, NL (LBT, Emittentin)

Über LBT wurde am 8. Oktober 2008 vom zuständigen Amsterdamer Gericht der Konkurs eröffnet. Als Konkursverwalter wurde die in den Niederlanden bekannte und tätige Anwaltskanzlei Houthoff Buruma eingesetzt. Ein Termin für die erste Gläubigerversammlung wurde noch nicht bekannt gegeben. Zur Zeit besteht noch keine formelle Eingabeform und -frist für Eingaben an den Konkursverwalter. Der Konkursverwalter wird informieren, sobald eine solche Frist definiert wird. Informationen zum Verfahren in Amsterdam können über die Website des Konkursverwalters www.houthoff.com abgerufen werden.

Lehman Brothers Securities N.V., Curaçao, Niederländische Antillen (LBS, Emittentin)

Betreffend LBS sind im Moment noch keine Verfahren hängig. Es sind auch keine entsprechenden Veröffentlichungen erfolgt.

Wert der Lehman Brothers-Produkte

Es ist weiterhin keine Aussage möglich, wann ein Sekundärmarkt aufgebaut wird. Ein regulärer Handel für strukturierte Produkte von Lehman Brothers findet zurzeit nicht statt. Bis auf weiteres wird es daher nicht möglich sein, einen objektiven Marktpreis für die Produkte zu bestimmen. Sobald in den laufenden Konkursverfahren klarer gesagt werden kann, welche Vermögenswerte wo angesiedelt sind und wo die einzelnen Forderungen eingegeben werden können (beim Emittenten oder beim Garantiegeber), werden sich voraussichtlich stabilere "Recovery Rates" bilden. Wir vermuten, dass dieser Prozess noch ein paar Monate dauern wird. Die Konkursverfahren selbst können sich über mehrere Jahre hinziehen.

Hinweis

Die nachfolgenden Informationen betreffen ausschliesslich die darin bezeichneten Lehman Brothers Gesellschaften. Die Informationen stützen sich auf öffentlich zugängliche Informationen, erfolgen ohne Anspruch auf Vollständigkeit und können jederzeit ändern. Die LUKB übernimmt keine Gewähr dafür. Einzig massgebend sind die offiziellen Bekanntmachungen der für die einzelnen Lehman Brothers Gesellschaften zuständigen Nachlassbehörden in der jeweiligen Amtssprache.