Traktandenliste der GV vom 14. Mai 2014

Dienstag, 15. April 2014

Dividende von unverändert 11 Franken pro Aktie | Rasche Umsetzung der «Minder-Initiative» | Wechsel im Verwaltungsrat: Elvira Bieri verzichtet auf Wiederwahl, Neuwahl von Martha Scheiber

Der Verwaltungsrat der LUKB beantragt der Generalversammlung vom 14. Mai 2014 eine Dividende von 11.00 Franken brutto pro Namenaktie. Ab dem 19. Mai 2014 werden die Aktien gemäss Planung Ex-Ausschüttung gehandelt. Die Gutschrift der Ausschüttung ist für den 22. Mai 2014 vorgesehen.

Die LUKB wird an der GV 2014 Statutenänderungen im Sinne der «Minder-Initiative» vornehmen und somit die notwendigen Schritte zur Umsetzung der «Verordnung gegen übermässige Vergütungen» («VegüV») einleiten.

Von einer ohne Statutenänderung möglichen Neuerung profitieren die LUKB-Aktionärinnen und -Aktionäre bereits in diesem Jahr: Sie können vor der GV ein Online-Portal nutzen, um sich anzumelden oder den unabhängigen Stimmrechtsvertreter zu bevollmächtigen.

Elvira Bieri, die seit 2001 im Verwaltungsrat der LUKB ist, wird sich an der GV 2014 nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Der Verwaltungsrat schlägt an der GV 2014 die Neuwahl von Martha Scheiber vor. Verwaltungsratspräsident Mark Bachmann sowie die übrigen sechs Verwaltungsratsmitglieder stellen sich alle zur Wiederwahl für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr.

Die Einladung zur diesjährigen Generalversammlung der LUKB wurde am 14. April 2014 an die im Aktienregister der LUKB eingetragenen Personen versandt. Stimmberechtigt sind die am 29. April 2014, 17.00 Uhr, im Aktienregister eingetragenen Aktionärinnen und Aktionäre.

Einladung Generalversammlung der LUKB vom 14. Mai 2014