Tipps, Hinweise und Anleitungen zum neuen E-Banking

Hier erhalten Sie Tipps und Anleitungen zum Login, Logout und zu verschiedenen E-Banking-Funktionen.

Internet-Browser und Betriebssystem aktualisieren

Für das neue E-Banking der LUKB benötigen Sie einen aktuellen Internet-Browser bzw. ein aktuelles Betriebssystem. Aktuell kann es bei der Nutzung von «Safari» zu Darstellungsproblemen kommen. Wir empfehlen Ihnen daher vorzugsweise die Browser «Chrome», «Firefox» oder die aktuellste Version von «Internet Explorer» zu verwenden und aktuell auf die Nutzung von «Safari» zu verzichten.

Wie Sie einen Internet-Browser aktualisieren können, erfahren Sie in unserem FAQ unter dem Thema «Sicherheit».

FAQ – die häufigsten Fragen zum neuen E-Banking

Hilfreiche Anleitungen

DTA – Datenträgeraustausch (Sammelaufträge)

Wie kann ich eine DTA-Datei einliefern?

Wie kann ich eine DTA-Datei löschen?

Kontoreporting (MT940, MT571 und ESR)

Wie kann ich ein Kontoreporting abholen?

Zahlungen

Wie kann ich Zahlungen freigeben?

Wie kann ich Zahlungen mit dem Belegleser übermitteln?

Haben Sie Fragen zum neuen E-Banking?

Konsultieren Sie unser FAQ (Frequently Asked Questions), in welchem Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen sowie weitere  Informationen zum neuen E-Banking nachlesen können.

FAQ – die häufigsten Fragen zum neuen E-Banking