Hilfe-Verwaltungswechsel bei STWEG-MEG-Text

Wie nehme ich den Verwaltungswechsel bei einer bestehenden Geschäftsbeziehung vor?

Via E-Banking Mitteilung oder via E-Mail

Folgende Angaben werden von uns benötigt:

  • Name und Adresse der neu gewählten Verwaltung
  • Aktuelles Protokoll der Eigentümerversammlung
  • Stockwerkeigentums-Reglement (Benutzungs- und Verwaltungsreglement)
  • MEG-Reglement (Nutzungs- und Verwaltungsordnung
  • Verwaltungsvertrag mit Gültigkeit ab …
  • Zeichnungsberechtigte Personen (Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum, Nationalität)
  • Welche Berechtigung (Einzelvollmacht, Kollektivvollmacht, Leserecht, IMED, EBICS)
  • Falls gewünscht E-Banking Vertragsnummer (bestehend/neu)
  • Kontaktdaten (Telefon, E-Mail)

Sämtliche Unterlagen müssen lückenlos und nachvollziehbar vorhanden sein. Nach Prüfung erhalten Sie per Post die neuen Basisakten und Zeichnungsregelungen zur Unterschrift.