Sponsoring-Kultur-Intro

Eine Partnerschaft mit Leidenschaft

Wir teilen die Liebe für die klassische Musik

Sponsoring-Kultur-LSO-Text

Das Luzerner Sinfonieorchester lässt unsere Herzen höher schlagen. Seit 2015 ist die Luzerner Kantonalbank stolzer Principal Sponsor und teilt mit unseren Kundinnen und Kunden die Glücksmomente, die uns der Chefdirigent James Gaffigan und sein Sinfonieorchester bereiten. Das Luzerner Sinfonieorchester in der weltweit wahrgenommenen Musikstadt Luzern: international bekannt, lokal verankert. 

Section Separator

Sponsoring-Text-James Gaffigan-Dank Daniel Salzmann

Wir danken James Gaffigan für die vielen Glücksmomente

Sein grosses Engagement, seine Leidenschaft für die klassische Musik und sein Charisma auf und neben der Bühne begeisterte sein Publikum gleichwohl wie seine Musikerinnen und Musiker im Orchester. 
Nach 13 Jahren endet sein Engagement als Chefdirigent des Luzerner Sinfonieorchesters. 
Wir sagen «Danke für die unzähligen Glücksmomente, die wir mit dir und deinem Orchester erleben durften.»

Dankesvideo von Daniel Salzmann, CEO Luzerner Kantonalbank

Sponsoring-Text-James Gaffigan-Zitat Numa Bischof Ullmann

«Schon in den ersten Probe stach eine Eigenschaft hervor, welche die «Ära Gaffigan» ganz besonders auszeichnen sollte: der warme, wunderbare  Klang, den er unserem Orchester entlocken konnte.»

Numa Bischof Ullmann, Intendant des Luzerner Sinfonieorchesters

Section Separator

Sponsoring-Kultur-LSO-Video

Warum gerade Luzern? Nachgefragt bei Theresa Wunderlin.

Mit dem neuen Orchesterhaus startet das Luzerner Sinfonieorchester in eine neue Ära. Das Ensemble erhält die Bedingungen für den internationalen Durchbruch. Die Flötistin Theresa Wunderlin aus München erzählt im Video, wie sie sich für Luzern entschieden hat.

Sponsoring-LSO-ClubU25

 

Club U25 des Luzerner Sinfonieorchesters

Erlebe das Luzerner Sinfonieorchester, grosse Dirigenten und Weltklasse-Solisten live in KKL Luzern; spontan und unkompliziert.

So funktioniert's:
Nach der kostenlosen Online-Registration erhältst du deine persönliche Membercard. Damit bekommst du Konzerttickets für alle Sinfoniekonzerte für CHF 10.00 an der Abendkasse. Ausserdem profitierst du von exklusiven Spezialangeboten. Alle Infos werden dir von Luzerner Sinfonieorchester mit deiner Membercard per Post zugestellt. Die Mitgliedschaft läuft bis zu deinem 26. Geburtstag. 

Mehr Informationen

Sponsoring-Kultur-LSO-Mehr zum Thema