Asset-Herausgeber

LUKB in Hochdorf: Andreas Hübscher folgt auf Urs Steinmann als Geschäftsstellenleiter

– Andreas Hübscher übernimmt per 1. Januar 2022 die Leitung der Geschäftsstelle der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) in Hochdorf. Er folgt damit auf Urs Steinmann, der in Pension geht.

Andreas Hübscher (Jahrgang 1973) ist dipl. Betriebswirtschafter HF und ist aktuell als Stellvertreter von Urs Steinmann tätig. Er wohnt mit seiner Familie in Hochdorf.

Urs Steinmann kann auf rund 40 Jahre bei der LUKB zurückblicken. Er begann seine kaufmännische Lehre bei der LUKB im Jahr 1977. Mit Ausnahme eines kurzen Abstechers zur Freiburger Kantonalbank und einem zweijährigen Einsatz als Schweizergardist in Rom war er ununterbrochen für die LUKB tätig, seit 2012 mit grossem Erfolg als Leiter des Standorts in Hochdorf.


 

Ansprechpersonen für Medienschaffende

Dr. Daniel von Arx
Leiter Kommunikation
und Mediensprecher

041 206 30 30
xbzzhavxngvba@yhxo.pu

Ursi Ineichen
Stv. Leiterin Kommunikation
und Mediensprecherin

041 206 30 33
xbzzhavxngvba@yhxo.pu