Product Detail Page Template Guideline:
- Intro
- Vorteile
- Details zur Fest-Hypothek (Produkt-Details)
- Downloads
- Störer
- Häufige Fragen (FAQ)
- Ergänzende Lösungen
- Nächste Schritte (Call-to-Action)
Intro
Direct EBICS App
Bequeme Kontrolle und Freigabe von Zahlungsdateien
Wenn Sie Ihre Zahlungsdateien sicher und bequem auch von unterwegs kontrollieren und freigeben wollen.
Vorteile
Ihre Vorteile
Als Ergänzung zu der Direct EBICS Schnittstelle steigern Sie mit der Direct EBICS App Ihre Sicherheit aufgrund der kanalunabhängigen Freigabe Ihrer Zahlungsdateien.
Übersicht
Prüfung
Freigabe
Details zur Fest-Hypothek (Produkt-Details)
Details zur Direct EBICS App
Konditionen
Direct EBICS App | Kostenlos |
---|
Für den Zahlungsverkehr und die dazugehörige Kontoverbindung gelten die entsprechenden Preise und Konditionen.
Downloads
Unterlagen zum Herunterladen
Störer
Häufige Fragen (FAQ)
Häufige Fragen
Applikationsanleitung Direct EBICS App
Wie initialisiere ich den App-Zugang?
Um die Direct EBICS App nutzen zu können, laden Sie diese zuerst bequem im App Store oder Google Play herunter.
Starten Sie die App und gehen Sie wie in der Anleitung zur Initialisierung von Direct EBICS App beschrieben vor.
Benötige ich WLAN-Zugang oder ein mobiles Netzwerk?
Die Direct EBICS App funktioniert sowohl über Ihr firmeneigenes WLAN als auch im mobilen Netzwerk. Es gibt keine Einschränkungen.
Kann ich Zahlungsdateien auch im Ausland freigeben?
Ja. Die Nutzung der Direct EBICS App ist nicht auf die Schweiz beschränkt.
Die App meldet «Unvollständiger Zugang»
Der EBICS-Zugang muss vor dem ersten Gebrauch zuerst initialisiert werden. Gehen Sie hierzu wie in der Anleitung zur Initialisierung der Direct EBICS App beschrieben vor:
Besteht das Problem weiterhin, kontaktieren Sie bitte unseren E-Banking-Helpdesk unter
0844 844 866 oder schreiben Sie uns an vasb@yhxo.pu.
Mein Direct EBICS App funktioniert nicht
- Haben Sie die Initialisierung wie in der Anleitung zur Initialisierung der Direct EBICS App beschrieben vollständig abgeschlossen und nach der Einreichung des INI-Briefes und der darauf folgenden Bestätigung der Freischaltung durch die LUKB den Bankschlüssel verifiziert? (Punkt 3 der Anleitung).
- Haben Sie bereits Zahlungsdateien über LUKB Direct EBICS oder Direct EBICS Port erfolgreich an die Bank übermittelt und sehen diese in der VEU Mappe nicht?
- Kontaktieren Sie unser E-Banking Helpdesk unter 0844 844 866 oder schreiben Sie uns an vasb@yhxo.pu.
Was sehe ich in der Finanzübersicht?
In der Finanzübersicht sehen Sie die Übersicht der Kontostände nach dem Kontoabschluss des Vortages, sowie die Vormerkungen der Zahlungsaus- und eingänge.
Die Aktualisierung der Finanzübersicht kann beim ersten Mal etwas länger dauern, da je nach Anzahl der angezeigten Konten und Buchungen grosse Datenmengen abgerufen werden müssen.
Ab wann sehe ich eine Zahlung als Vormerkung in der Finanzübersicht?
Vormerkungen werden in der Finanzübersicht angezeigt sobald alle notwendigen Unterschriften geleistet wurden und die Zahlung zur Verarbeitung an die Bank übergeben wurde.
Kann ich eine Zahlung in der App anpassen?
Nein. Zahlungsdateien können in der App angesehen, freigegeben und storniert werden.
Kann ich eine Zahlung in der App erfassen?
Nein. Zahlungsdateien können in der App angesehen, freigegeben und storniert werden.
Was geschieht mit einer stornierten Zahlung?
Wird eine Zahlung storniert, so wird diese vollständig zurückgewiesen, auch wenn bereits gültige Unterschriften geleistet wurden.
Geschah die Stornierung unabsichtlich, muss die Zahlung der Bank neu eingereicht werden.
Wo kann ich das Anwenderpasswort ändern?
Unter dem Menüpunkt «Mehr» – «Verwaltung» – «Passwort ändern» können Sie Ihr persönliches Anwenderpasswort ändern.
Ergänzende Lösungen
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