Code of Conduct-Intro

Code of Conduct Luzerner Kantonalbank AG (LUKB)

Verhaltens- und Ethikkodex der Luzerner Kantonalbank

Code of Conduct-Text

Der Verhaltens- und Ethikkodex («Code of Conduct») der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) stellt die für alle Mitarbeitenden verbindlichen Verhaltensgrundsätze in konzentrierter Form dar. Inhaltlich spiegelt er den Kern einer Vielzahl von bestehenden Gesetzen und Verordnungen bzw. von Strategiedokumenten, Reglementen, Weisungen, Arbeitsanweisungen usw. der LUKB, die von allen Mitarbeitenden einzuhalten sind.

Er unterstreicht die grosse Bedeutung, welche die LUKB der unternehmerischen Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft und dem ethischen Handeln ihrer Mitarbeitenden beimisst – sei es untereinander in der täglichen Arbeit, gegenüber Kundinnen und Kunden sowie gegenüber den weiteren Stakeholdern der Bank.

Der Code of Conduct wird periodisch überprüft und bei Bedarf weiterentwickelt.