Mit den beiden Auszeichnungen im Jahr 2023 hat die LUKB beim Private Banking-Rating der BILANZ seit 2009 insgesamt bereits acht Podestplätze erzielt. «Eine langfristige Perspektive ist beim Anlegen zentral. Dazu gehört auch Kontinuität von Seiten der Bank. Mit der wiederholten Auszeichnung stellen wir als LUKB unsere Anlagekompetenz und unsere Servicequalität erneut unter Beweis. Das kommt letztlich unseren Kundinnen und Kunden zugute», so die Beurteilung von Beat Hodel, Leiter Private Banking und Firmenkunden der LUKB.
Die mehrstufig ausgestaltete Aufgabe des Private Banking-Ratings 2023 der BILANZ verlangte von den Banken die Erstellung einer Offerte und eines detaillierten Vorschlages, der einerseits ESG-konforme Anlagen und anderseits eine Immobilienfinanzierung umfasste. Dazu Beat Hodel: «Bei der Ausarbeitung der Lösung war folglich das breite Kompetenz-Spektrum der LUKB-Spezialisten entscheidend – sowie die Zusammenarbeit, die sich voll auf das Kundenbedürfnis konzentrierte.» Punkte von der neunköpfigen Jury gab es bei der LUKB unter anderem für die Fähigkeit, die Gesamtsituation des Kunden zu verstehen, für die Transparenz der Produktumsetzung, für das Risikoprofil, für die Risikoaufklärung und für die Kosten.
Ausgearbeitet wurde der Anlage- und Finanzierungsvorschlag durch Jörg Gubler (Institutionelle Kunden), Thomas Lammer (Portfolio Management), Roland Wöhr (Nachhaltigkeit Asset Management) sowie Sandro Gort (Immobilienbank).
Mehr Informationen zum Private Banking