Geschäftsleitungsmitglied Beat Hodel geht per 1. März 2026 in Pension

Dienstag, 6. Mai 2025

Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement (KR)

Beat Hodel, seit 2009 Mitglied der Geschäftsleitung der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) und aktuell Leiter des Departements Firmenkunden & Private Banking, hat sich im Sinne einer vorausschauenden Nachfolgeregelung entschlossen, per 1. März 2026 aus der LUKB-Geschäftsleitung auszutreten und in Pension zu gehen. Die LUKB wird die Arbeiten für die Nachfolgelösung in Kürze starten.

Der in Oberkirch LU wohnhafte Beat Hodel (Jahrgang 1966) ist seit dem Jahr 2009 Mitglied der LUKB-Geschäftsleitung. Er verantwortete bis 2015 das Firmenkundengeschäft der Bank, baute ab 2016 das damals neu geschaffene Departement Marktservices auf und übernahm per Anfang 2023 mit der Leitung des Departements Firmenkunden & Private Banking wieder eine Vertriebsfunktion. «Nach über 15 Jahren operativer Tätigkeit auf Geschäftsleitungsstufe freue ich mich nun auf eine neue Phase, in der ich meinen zahlreichen Interessen nachgehen werde», blickt Beat Hodel auf die Zeit nach dem 1. März 2026 voraus. 

CEO Daniel Salzmann: «Ich danke Beat Hodel bereits jetzt für seine jahrelange und sehr erfolgreiche Tätigkeit für unsere Bank. Gleichzeitig freut es mich, noch bis Anfang März 2026 mit Beat zusammenzuarbeiten.» Gemäss CEO Daniel Salzmann wird die LUKB die Arbeiten für die Nachfolgelösung in Kürze starten.

Ansprechpersonen für Medienschaffende
Sibylle Umiker
Sibylle
Umiker
Sibylle Umiker
Leiterin Kommunikation & Mediensprecherin
Ursi Ineichen
Ursi
Ineichen
Ursi Ineichen
Stv. Leiterin Kommunikation & Mediensprecherin