Die LUKB verlängert ihr Sponsoring-Engagement beim FC Luzern bis 2028

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) und der FC Luzern (FCL) setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Das seit 2012 bestehende Sponsoring wird um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2027/2028 verlängert. Das Sponsoring-Engagement umfasst die 1. Herrenmannschaft, den gesamten Nachwuchsbereich und das Frauenteam der Super League. Damit setzt die LUKB ein starkes Zeichen für die langjährige Verbundenheit mit dem FCL und das gemeinsame Engagement für die Region.

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) engagiert sich weiterhin als Co-Sponsorin für die 1. Mannschaft der Herren und den gesamten Nachwuchsbereich. Zudem bleibt sie Hauptsponsorin des FCL-Teams in der AXA Women’s Super League. Ab der Spielsaison 2025/2026 verfügt die LUKB neu über eine eigene Fan-Bank am Spielfeldrand, wo ausgeloste Fans den FCL hautnah anfeuern können. «Die LUKB und der FCL verbindet mehr als ein Sponsoringvertrag – es ist ein langjähriges Engagement für die Region, mit der wir auch die Begeisterung für den Fussball teilen», erläutert LUKB-CEO Daniel Salzmann die Vertragsverlängerung. «Die LUKB versteht sich als Teil der FCL-Partnerfamilie und will mit diesem strategischen Sponsoring für unvergessliche Sportmomente sorgen – sowohl im Leistungs- wie auch im Nachwuchsbereich.»

Mehr als Sport – ein Beitrag für die ganze Region

Beim FCL ist die Freude über die Fortsetzung der Zusammenarbeit gross. FCL-CEO Simon Laager, betont: «Fussball bewegt, verbindet und schafft Emotionen. Gerade in unserer Region hat der FCL eine grosse gesellschaftliche Bedeutung. Die LUKB ist seit vielen Jahren eine zuverlässige und engagierte Partnerin, mit der wir Projekte realisieren können, die auch über den Sport hinausgehen, wie beispielsweise Events zur Saisoneröffnung, Autogrammstunden oder Hospitality-Angebote für Fans.»

Josef Bieri, Präsident ad interim des FCL ergänzt: «Die erneute Vertragsverlängerung ist Ausdruck gegenseitigen Vertrauens. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte im Zeichen von Blauweiss – für unsere Fussball-Leistungsteams, unseren Nachwuchs und unsere Fans.»

Die LUKB und der FCL setzen sich für einen konstruktiven und respektvollen Fussball auf allen Ebenen ein. Fairness und Zusammenhalt sind beiden Partnern wichtig. Sportförderung geht dabei Hand in Hand mit gesellschaftlicher Verantwortung.

Sie besiegeln die Fortsetzung der Sponsoring-Partnerschaft: (von links) Simon Laager, CEO FC Luzern und Daniel Salzmann, CEO der Luzerner Kantonalbank AG. Fotograf: Enzo Wollenmann, FCL.
Ansprechpersonen für Medienschaffende
Sibylle Umiker
Sibylle
Umiker
Sibylle Umiker
Leiterin Kommunikation & Mediensprecherin
Ursi Ineichen
Ursi
Ineichen
Ursi Ineichen
Stv. Leiterin Kommunikation & Mediensprecherin