Wir pflegen auf unseren digitalen Kanälen einen konstruktiven und respektvollen Austausch. Die Umgangsformen und rechtlichen Bedingungen für unsere digitalen Kanäle inkl. Social Media haben wir in unserer Netiquette festgehalten.
Bei der Interaktion mit den Social-Media-Kanälen sowie den übrigen digitalen Kanälen der LUKB, erklären Sie sich mit der vorliegenden Netiquette einverstanden. Sie ergänzt die allgemeinen Nutzungsbedingungen der Luzerner Kantonalbank. Die LUKB behält sich vor, Beiträge, welche die Netiquette oder die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Kanals verletzen, zu löschen und/oder den Urheber zu informieren. Bei mehrmaligem oder schwerem Verstoss kann ein Nutzerprofil für diese Seite gesperrt werden.
Wir respektieren die Meinung jedes Einzelnen. Konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen. Genauso bitten wir Sie, Meinungen von anderen zu akzeptieren und fair und respektvoll mit anderen Personen umzugehen. Dabei gilt insbesondere:
Die LUKB behält sich vor, im Fall von Verstössen einzelne Inhalte ohne Angaben von Gründen zu löschen oder bei schweren und/oder wiederholten Verstössen Nutzerinnen oder Nutzer auszuschliessen.
Was Sie auf Social Media bzw. im Internet veröffentlichen, ist in der Regel für alle Nutzer sichtbar. Auch wenn Sie Inhalte korrigieren oder löschen, bleiben deren Spuren trotzdem noch oft über Jahre auffindbar. Seien Sie sich bewusst, dass digitale Spuren nur schwer zu verwischen sind. Achten Sie also sehr sorgfältig darauf, was Sie preisgeben. Bitte beachten Sie daher folgende Hinweise:
Unsere Redaktoren betreuen die digitalen Plattformen der LUKB werktäglich zu den allgemeinen Bürozeiten von 8 bis 17 Uhr. Wir bemühen uns darum, auf Fragen, Hinweise oder Kritik möglichst zeitnah zu reagieren, bitten jedoch um Verständnis dafür, dass dies je nach Thema und Zeitpunkt unter Umständen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Aufgrund des Bankkundengeheimnisses sowie Sicherheitsgründen führt die LUKB über Social Media keine geschäftliche Korrespondenz. Folglich äussert sich die LUKB auf diesen Onlineplattformen weder zu bestehenden noch allfällig bestehenden Kundenbeziehungen.
Für Auskünfte bitten wir Sie, direkt unser Beratungscenter oder Ihre Kundenberaterin bzw. Ihren Kundenberater zu kontaktieren.
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