Hilfe zu Kreditkarten

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Thema Kreditkarten.


Verwenden Sie die one App von Viseca, um Ihre Kreditkarte ganz einfach zu verwalten:

  1. Öffnen Sie den Menüpunkt «Karte» 
  2. Wählen Sie anschliessend «Sicherheit».

E-Banking-Mitteilung

Senden Sie uns eine E-Banking-Mitteilung mit der gewünschten Limite. Wir prüfen Ihre Anfrage und passen die Höhe für Sie an. Anschliessend bestätigen wir Ihre Anfrage per E-Banking-Mitteilung.

Telefonisch

Bitte kontaktieren Sie unser Beratungscenter unter der Telefonnummer +41 844 822 811 von Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Zu Identifikationszwecken empfehlen wir Ihnen bereits eine Kontonummer zur Hand zu haben.

Mit der Viseca one App verwalten Sie Ihre Karten bequem am Smartphone. So richten Sie die App ein:

  1. Laden Sie die App herunter, öffnen Sie sie und klicken Sie auf «Registrieren».  
  2. Sie erhalten per Post einen Brief mit Registrierungscode. Scannen Sie den Code mit der App oder geben Sie ihn von Hand ein. 
  3. Scannen Sie die Kartennummer ein oder geben Sie sie von Hand ein. 
  4. Geben Sie nun Ihre Mobilnummer ein und wählen Sie «Weiter».
  5. Geben Sie den Überprüfungscode ein, den Sie per SMS erhalten. 
  6. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. 
  7. Wählen Sie ein starkes Passwort gemäss Vorgaben der App. 
  8. Wählen Sie aus, ob Sie sich per biometrischer Authentifizierung oder Passwort anmelden möchten. 
  9. Sie haben die Registrierung abgeschlossen. Sie erhalten eine E-Mail zur Überprüfung Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte bestätigen Sie diese.

Detaillierte Informationen auf viseca.ch

one App herunterladen:

Laden im App Store

Laden bei Google Play

In der one App von Viseca können Sie sich Ihre PIN anzeigen lassen. Klicken Sie dafür in der App auf «Karte» und «PIN». Danach wird die PIN in der App für eine kurze Zeit angezeigt.

Ihre PIN können Sie jederzeit an allen Bankautomaten in der Schweiz (ausgenommen Postomaten) anpassen. 

Wenn Sie sich mit dem Vertragspartner nicht direkt einigen können, müssen Sie eine ungerechtfertigte Belastung Ihrer Kreditkarte innert 30 Tagen ab Rechnungs-/Abrechnungsdatum schriftlich zusammen mit allen dazugehörenden Unterlagen (E-Mails, Briefe, Information über telefonische Kontakte, Belege etc.) bei Viseca einreichen.

Das Beanstandungsformular finden Sie auf der Viseca-Website: Beanstandung einer Kreditkartentransaktion

Rufen Sie unser Beratungscenter (+41 844 822 811, von Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr) an. 

Die Details zu den einzelnen Versicherungen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

  • Für Leistungen im Notfall der Medizinischen Reise-Assistance oder der 24h-Assistance nehmen Sie zwingend sofort mit dem Versicherer Kontakt auf, damit das weitere Vorgehen gemeinsam bestimmt werden und die erforderliche Hilfe geleistet werden kann. Die Notrufzentrale erreichen Sie Tag und Nacht, auch an Sonn- und Feiertagen: Telefon +41 44 283 34 18.
  • In allen anderen Fällen reichen Sie bitte jeweils das Schadenformular sowie die darauf vermerkten notwendigen Unterlagen schnellstmöglich ein: allianz-travel.ch/viseca
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