Hilfe-Login E-Banking-Akkordeon

Hilfe zu Login E-Banking

Neues Gerät für das Login einrichten

Bei einem Smartphone-Wechsel können Sie ein neues Gerät einfach und selbständig per Aktivierungsbrief in Betrieb nehmen.

Vorgehen:

Geben Sie auf der Loginseite Ihre Vertragsnummer und Ihr Passwort ein. Wählen Sie im Anschluss die Funktion «Gerät neu einrichten» und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Hinweis: Wir passen das Hintergrundbild der Loginseite in unregelmässigen Abständen an. Es kann sich daher vom hier gezeigten Bild unterscheiden.

Nach dem Klicken auf «Gerät neu einrichten» gelangen Sie zu diesem Schritt. Sobald Sie den Knopf «Aktivierungsbrief bestellen» anklicken, werden Ihre bisher hinterlegten Geräte entfernt.

Sie erhalten innerhalb weniger Arbeitstage einen Aktivierungsbrief, auf dem alle notwendigen Schritte erklärt werden.

Welche Verfahren gibt es für das Login ins E-Banking?                

Wir bieten Ihnen zwei sichere und einfache Möglichkeiten für das E-Banking-Login an.
Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite: 

Loginverfahren

Wie aktiviere ich die «LUKB Key»-App?

1. LUKB Key-App herunterladen

Laden Sie die kostenlose «LUKB Key» App aus dem App Store oder dem Google Play Store auf Ihr Smartphone.

              

2. App einrichten

Öffnen Sie die App und richten Sie diese gemäss den Anweisungen auf dem Gerät ein.

3. Aktivierung und Login ins E-Banking

  1. Melden Sie sich im E-Banking mit Ihrer Vertragsnummer und dem Passwort an.
  2. Sie erhalten eine Push-Mitteilung auf Ihrem Smartphone.
  3. Tippen Sie die Push-Mitteilung an und bestätigen Sie das Login in der App «LUKB Key».

Digipass – Login einrichten

1. Digipass bestellen

Bestellen Sie den Digipass für 49 Franken direkt mit diesem Formular.

2. Digipass einrichten

Folgen Sie den Anweisungen, welche Sie zusammen mit dem Digipass per Post erhalten.

So einfach funktioniert das Login

Melden Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und persönlichem Passwort im E-Banking an. Das E-Banking zeigt ein farbiges Mosaik am Bildschirm Ihres Computers an. Scannen Sie das farbige Mosaik mit dem LUKB Digipass. Geben Sie den auf dem Digipass angezeigten Code im E-Banking ein.

Wie kann ich mich selber entsperren?

Werden die Vertragsnummer oder das Passwort bei der Anmeldung drei Mal falsch eingegeben, wird der Zugang zum E-Banking-Konto automatisch gesperrt. Sie können Ihren Vertrag einmalig selbst entsperren:

  1. Wählen Sie «Entsperren»
  2. Bestätigen Sie nun die Entsperrung auf Ihrem «LUKB Key» App bzw. nehmen Sie die Entsperrung via Digipass vor.
  3. Sie können sich nun mit Ihren bisherigen Anmeldedaten einloggen.

Hilfe-Wizard

Konnten wir Ihnen weiterhelfen?

Ja

Vorherige Wahl

Nein

Vorherige Wahl

Es freut uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Geben Sie uns ein Feedback, warum wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.