Private-Slider

Finanzmarkt-Fokus

Wasser – ein knappes Gut

Die LUKB-Experten-Einschätzung zu einem aktuellen Finanzmarkt-Thema

Mehr erfahren
LUKB-Zukunftspreis

LUKB-Zukunftspreis

Entscheiden Sie mit, welche nachhaltigen Projekte von der LUKB unterstützt werden.

Jetzt abstimmen
Anlagefehler vermeiden

Anlagefehler vermeiden

Welche psychologischen Effekte mindern den Anlageerfolg?

Mehr erfahren

Private-Beliebte Inhalte

Section Separator

Börsenportal Börsen&Märkte Chart-Titel

Börsen & Märkte

IFrame

Börsenportal-Börsen&Märkte Chart- CTA

Section Separator

Private-News

Was gibt's Neues?

Aktuelle News

Andreas Bärtschi wird per 1. September 2022 neuer Geschäftsstellenleiter der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) in Reiden. Er folgt auf Markus Hummel, der per 1. Juni 2022 die Leitung der LUKB-Geschäftsstelle Willisau übernimmt und bis zum Stellenantritt von Andreas Bärtschi parallel noch die LUKB-Geschäftsstelle in Reiden führen wird.

Das Internet-Voting für den LUKB-Zukunftspreis ist eröffnet und dauert noch bis zum 22. Mai 2022. Auf der Website www.lukb.ch/zukunftspreis stehen neun Projekte mit einer Nachhaltigkeitszielsetzung zur Auswahl. Die Projekte mit den meisten Stimmen werden durch die LUKB mit total 150'000 Franken unterstützt.

Die Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) hat beim Private Banking-Rating 2022 des Schweizer Wirtschaftsmagazins BILANZ in der Kategorie regional tätige Banken die Prädikate «Ausgezeichnet» und «Langjähriger Qualitätsleader» erhalten. Das zum 14. Mal durchgeführte Private Banking-Rating der BILANZ erfolgte durch ein mehrstufiges Mystery Shopping und umfasste insgesamt 100 Banken in der Schweiz.

Alle Meldungen