LUKI-Intro

LUKIs Welt

Spiel und Spass mit LUKI

Ich heisse LUKI und wohne am Hauptsitz der LUKB, mitten in Luzern. Dort gefällt es mir sehr gut, denn ich habe mein eigenes Reich und kann mich vielen schönen Dingen widmen. Ich besuche immer wieder verschiedene Anlässe im Kanton Luzern - wie zum Beispiel den Stadtlauf. Apropos Stadtlauf, zu meinen Hobbys gehört auch Sport. Zudem mache ich gerne Ausflüge im Kanton Luzern, bastle und male gerne und beschäftige mich mit Rätseln.

LUKI-Event-Bildteaser-1. Reihe

Bilder der letzten Events

Event in Luzern

Eindrücke vom LUKB Kids Training anlässlich der Saisoneröffnung 2019/20 vom FC Luzern

Schwingfest Willisau

LUKI und die Kinder haben sich beim Steinstossen in Willisau sportlich gemessen.


Rangliste Kinder-Steinstossen

Event in Emmenbrücke

LUKI und Jolanda Steiner haben die Kinder auf eine wunderbare Reise ins Märchenland entführt.

LUKI-Event-Bildteaser-2. Reihe

Event in Schüpfheim

LUKI und Jolanda Steiner haben die Kinder auf eine wunderbare Reise ins Märchenland entführt.

Event in Sursee

LUKI hatte zum Mundartmärli «Der Salzprinz» ins Stadttheater Sursee eingeladen.

Event in Hochdorf

LUKI und Jolanda Steiner haben die Kinder auf eine wunderbare Reise ins Märchenland entführt.

LUKI-Tab

LUKI-App

Renne durch die bunte Welt von LUKI, löse mit ihm Puzzles oder spiele Memory. In jedem Spiel kannst du Punkte sammeln. Hast du genügend Punkte gespart, kannst du diese in einer Geschäftsstelle der LUKB gegen ein Geschenk einlösen.

Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass das Spiel für Kinder ab 4 Jahren Spass macht. Jetzt im App-Store und auf Google Play herunterladen.

 

LUKI RENNT

Renne als LUKI durch eine bunte Welt und sammle so viele Punkte wie möglich ein. Aber Achtung, es gibt auch Hindernisse, welche du überspringen oder unterqueren musst. Streiche auf dem Bildschirm nach oben, um zu hüpfen. Musst du unter Hindernissen durchschlüpfen, kannst du auf dem Bildschirm nach unten streichen. Je länger du im Spiel bist, desto schneller rennt LUKI. Wie lange schaffst du es, mit LUKI zu rennen?

Memory

Finde die passenden Bildpaare und sammle damit Punkte. Du kannst alleine spielen oder gegen deinen Freund im Mehrspieler-Modus antreten. Mit jedem richtig aufgedeckten Bildpaar bekommst du Punkte gutgeschrieben.

Puzzle

Schaffst du es, die verschiedenen Puzzle richtig zusammenzufügen? Es gibt drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen mit sechs, zwölf oder vierundzwanzig Teilen. Setzt du das Bild richtig zusammen, bekommst du direkt Punkte auf dein Benutzerkonto.

 

Das Spielen in der App macht Spass, aber auch andere Aktivitäten wie die Bewegung draussen in der Natur sind wichtig. Als Eltern haben Sie die Möglichkeit, die Nutzungszeit der LUKI-App einzuschränken. Sowohl iOS- wie auch Android-Geräte bieten in den «Einstellungen» diese Möglichkeit - weitere Informationen dazu sind direkt beim Hersteller zu finden. Ebenfalls kann diese Funktion über Apps von Drittanbietern aktiviert werden.

Jedes Spiel, das du spielst, erhöht deinen Punktestand. Wenn du 6000 Punkte gesammelt hast, kannst du bei deiner LUKB-Geschäftsstelle eines dieser Geschenke abholen.

Farbstifte

12 unterschiedliche Farben ermöglichen fantasiereiche Bilder nach Lust und Laune. Farben aus den meisten Textilien auswaschbar.

Reisespiel «3 in 1»

Mit diesem Reisespiel hört der Spass nie auf. Es können gleich drei unterschiedliche Spiel damit gemacht werden: Vorsicht Falle, 4-in-einer-Reihe und Mühle. Ab 6 Jahre.

Trinkflasche Outdoor

Herausziehbare Trinkflasche mit Schnellverschluss und Karabiner. Inhalt: ca. 0.6l. Kann platzsparend zusammengefaltet werden und passt so in jeden Wanderrucksack.

LUKI-Unsere Lösungen

LUKI-Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

bluKids

Entdecke alles für Kinder und Familien