Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen digital in Ihrem E-Banking und geben Sie mit wenigen Klicks frei. Sie sparen Zeit und Papier.
Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen digital in Ihrem E-Banking. Mit wenigen Klicks prüfen Sie Ihre Rechnungen und geben sie zur Zahlung frei.
Einfach
Sie können Rechnungen mit nur einem Klick zur Zahlung freigeben. Für wiederkehrende Rechnungen können Sie eine Dauerfreigabe einrichten.
Volle Kontrolle
Sie entscheiden, ob und wann die Rechnung bezahlt wird. Bezahlte Rechnungen werden automatisch 2 Jahre in Ihrer eBill-Ablage archiviert.
Sichere Zustellung
Sie erhalten nur Rechnungen von vertrauenswürdigen Absendern. Spam und Phishing gehören mit eBill der Vergangenheit an.
Mit eBill empfangen Sie Ihre Rechnungen elektronisch direkt in Ihrem E-Banking. Sie können die Rechnungen mittels Dauerfreigabe oder manuell zur Bezahlung auslösen. Sofern notwendig, können Sie die eBill elektronisch archivieren oder ausdrucken.
Im eBill-Portal, das Sie über Ihr E-Banking aufrufen, können Sie nach Rechnungsstellern suchen und diese hinzufügen. Nach der Aktivierung der gewünschten Rechnungssteller, landen die Rechnung künftig direkt in Ihrem E-Banking. Sie können die Rechnungen mit nur einem Klick zur Bezahlungen freigeben.
eBill Donations ist eine erweiterte Funktion von eBill. Was bei Rechnungen mit wenigen Klicks funktioniert, ist auch beim Spenden möglich. Sie können gemeinnützige Organisationen suchen und hinzufügen damit diese Ihnen Spendenanfragen zustellen können. Diese geben Sie wie bei Rechnungen mit nur einem Klick zur Zahlung frei.
Sie möchten wissen, wie eBill funktioniert? Im eBill Demo-Portal können Sie ohne Registrierung alle Funktionen ausprobieren.
Um die Registrierung zu starten klicken Sie im E-Banking unter dem Reiter «Zahlungen» auf den Menüpunkt «eBill» und folgen Sie den Anweisungen.
Nach der Registrierung können Sie sich anhand folgender Erläuterungen mit den wichtigsten Funktionen vertraut machen:
Dienstleistung | Kostenlos* |
---|---|
Voraussetzungen | Sie benötigen einen Internetzugang und einen E-Banking-Vertrag bei der LUKB. |
*Bei Zahlungen zu Lasten eines Sparkontos fallen Buchungsgebühren von CHF 5.00 an.
Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern sicher und direkt im E-Banking. Sie können sie einfach überprüfen und sofort im E-Banking zur Bezahlung freigeben.
Mit eBill wird Ihr E-Banking zum elektronischen Briefkasten. Sie empfangen Ihre Rechnungen sicher und direkt im E-Banking und können sie einfach überprüfen und sofort zur Bezahlung freigeben.
Sobald Rechnungen eintreffen, erhalten Sie im E-Banking eine Benachrichtigung. Sie haben auch die Möglichkeit, sich über eingegangene Rechnungen per E-Mail informieren zu lassen.
Loggen Sie sich in Ihr E-Banking ein und folgen Sie unter «Zahlungen» den Wegweisern zu eBill. Im Zuge der Aktivierung erhalten Sie per E-Mail einen Aktivierungscode von SIX. Der Aktivierungscode ist 60 Minuten lang gültig. Ist diese Frist abgelaufen, können Sie über das eBill-Portal einen neuen Aktivierungscode bestellen.
Der Empfang von Rechnungen mit eBill via E-Banking ist kostenlos.
Rechnungen, die Sie mit eBill empfangen, geben Sie direkt im eBill-Portal frei, das Sie über Ihr E-Banking aufrufen.
Im eBill-Portal, das Sie über Ihr E-Banking aufrufen, können Sie direkt nach Rechnungsstellern suchen und diese hinzufügen.
eBill ist eine Dienstleistung von SIX. Die Infrastruktur für die Abwicklung von eBill betreibt SIX im Auftrag der Schweizer Banken. eBill wird von zahlreichen Rechnungsstellern (Grossunternehmen, KMU und Öffentliche Verwaltung) angeboten.
eBill aktivieren Sie direkt im E-Banking der Luzerner Kantonalbank.