- (aktiv)
Mit Click to Pay bezahlen Sie online sicher und bequem in nur wenigen Klicks mit Ihrer Visa- oder Mastercard – ohne Kartennummer oder Passwort.
Die moderne Zahlungsart von Visa und Mastercard ohne Passwort, um noch schneller mit Ihrer LUKB Debit- oder Kreditkarte online einzukaufen.
Online-Shopping ohne komplizierte Passwörter und manuelle Eingabe von Zahlungsdaten: Mit Click to Pay, der modernen Check-out-Lösung von Visa und Mastercard, bezahlen Sie weltweit mit nur wenigen Clicks - schnell und sicher.
Ihre Kartendaten werden einmalig auf dem Click to Pay Server erfasst und anschliessend an zentraler Stelle verschlüsselt und sicher aufbewahrt. Wenn ein Online Händler die Bezahlmöglichkeit anbietet, genügt ein Klick. Sie wählen Ihre gespeicherte Karte aus und schon haben Sie bezahlt. Aber wie geht das?
Ganz einfach: Der Händler ruft Ihre verschlüsselten Daten direkt beim Click to Pay Server ab und zeigt Ihnen die Karte im Check-Out an. Damit entfällt die manuelle Eingabe von Kartennummern oder Passwörtern.
Ohne Passwort & sicher
Sie bezahlen ganz ohne mühsames Eintippen von Logins oder Kartennummern. Ihre Kartendaten werden verschlüsselt gespeichert und nie direkt an Händler weitergegeben. Zusätzlich schützt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung den Bezahlvorgang.
Sofort zahlungsbereit
Ihre Kartendaten sind sicher gespeichert, sodass Sie sie nicht jedes Mal neu eingeben müssen. So können Sie Zahlungen sofort und ohne Verzögerung abschliessen.
Weltweit einsetzbar
Überall dort, wo Sie das Click to Pay Symbol sehen, können Sie den Service nutzen.
Mit Click to Pay können Sie in über 7'000 Schweizer Online-Shops schnell und sicher einkaufen, überall dort, wo Sie das Click to Pay Symbol sehen.
Einige Beispiele:
Mit Click to Pay können Sie bei allen teilnehmenden Händlern bezahlen. Halten Sie dafür nach dem Click to Pay Symbol Ausschau.
Einmalcode bestätigen: Code aus E-Mail oder SMS/Smartphone eingeben, um die Zahlung zu verifizieren.
Karte wählen & bezahlen: Eine hinterlegte Karte auswählen und die Zahlung mit einem Klick abschliessen.
Ihre Visa Debit und Ihre Kreditkarte können Sie in den Apps debiX+ (Debitkarte) oder one (Kreditkarte) aktivieren oder auf den Seiten von Visa oder Mastercard registrieren.
Click to Pay in debiX+ App aktivieren
Es kann sein, dass Sie sich von Zeit zu Zeit beim Benutzen eines anderen Browsers, nach Updates oder aus anderen Gründen nochmals in Ihr Click-to-Pay-Profil einloggen müssen.
Aus Sicherheitsgründen kann es während des Bezahlvorgangs vorkommen, dass eine zusätzliche Sicherheitsabfrage erscheint, um zu bestätigen, dass Sie der autorisierte Karteninhaber sind.
Sämtliche Visa Debit der LUKB und die persönlichen Privat- und Geschäftskundenkarten der Viseca (Visa- und Mastercard-Kreditkarten) können mit Click to Pay genutzt werden.
Aus Sicherheitsgründen können Sie die Nutzer-ID (die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem Click-to-Pay-Profil hinterlegt haben) nicht ändern. Löschen Sie in diesem Fall das aktuelle Profil mit der falsch hinterlegten E-Mail-Adresse im Visa- bzw. Mastercard-Portal. Anschliessend können Sie ein neues Click-to-Pay-Profil für Ihre Karten anlegen und die korrekte E-Mail-Adresse als neue Nutzer-ID angeben.
Sollten Sie Ihre Kontaktangaben für Click to Pay anpassen, eine Karte entfernen oder Ihre Daten löschen wollen, können Sie dies über das jeweilige Portal von Visa und Mastercard jederzeit tun. Das Login erfolgt dabei, wie beim Check-Out, per Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und des zugeschickten Einmalcodes. Aus Sicherheitsgründen kann für gewisse Operationen auch der Karten-Sicherheitscode (zu finden in der der debiX+ bzw. one App oder auf der Karte) abgefragt werden.
Nachdem Sie sich mit Ihrem Click-to-Pay-Profil eingeloggt haben, können Sie folgende Aktionen vornehmen:
Um Ihre Karte in Click to Pay zu aktualisieren, löschen Sie zunächst die alte Karte aus Ihrem Profil. Anschliessend fügen Sie die Karte mit den neuen Daten als Zahlungsmethode wieder hinzu.
Gehen Sie in Ihrem Click-to-Pay-Profil auf «Karte» und anschliessend zu «Wallets».
Wählen Sie die gewünschte Karte aus und klicken Sie auf «Entfernen».
Hinterlegen Sie Ihre Karte mit den aktualisierten Informationen neu.
Alternativ können Sie die Kartenverwaltung auch direkt über das Mastercard- oder Visa-Portal vornehmen.