Product Detail Page Template Guideline:
- Intro
- Vorteile
- Details zur Fest-Hypothek (Produkt-Details)
- Downloads
- Störer
- Häufige Fragen (FAQ)
- Ergänzende Lösungen
- Nächste Schritte (Call-to-Action)
Intro
E-Banking für Privatpersonen
Jederzeit einfach, bequem und sicher Bankgeschäfte erledigen
Vorteile
Ihre Vorteile
Einfache Zahlungsabwicklung
Bessere Konditionen
Sicheres 24-Stunden-Banking
Details zur Fest-Hypothek (Produkt-Details)
Details
So sieht das LUKB E-Banking aus
Gewinnen Sie einen ersten Eindruck zum LUKB E-Banking mit unserer Kurz-Demo. Darin sehen Sie den Aufbau und Sie erhalten einen Überblick über die wichtigsten Funktionen.
Konditionen
Nutzung von E-Banking | Kostenlos |
---|---|
Sperren/Entsperren von Konto, Depot, Vertrag innerhalb E-Banking | Kostenlos |
Bestellung und Versand von Dokumenten und Info-Material | Kostenlos |
Voraussetzungen
Vertragliche Voraussetzungen
Damit Sie das E-Banking der LUKB nutzen können, benötigen Sie eine Bankverbindung und einen E-Banking-Vertrag mit der LUKB. Die E-Banking-Dienstleistungen sind für Personen mit Wohnsitz in bestimmten Ländern nicht zugänglich. Bitte setzen Sie sich bei Fragen mit Ihrem Berater in Verbindung.
Technische Voraussetzungen
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir für E-Banking immer einen aktuellen Internet-Browser zu verwenden. Die aktuelle Version beziehen Sie bitte direkt beim Hersteller. Bitte stellen Sie zudem sicher, dass Ihr Betriebssystem (Windows, MacOS) in Bezug auf neue Sicherheits-Updates auf dem aktuellen Stand gehalten wird.
Bei Fragen zur Aktualität Ihres Browsers oder Betriebssystems sowie bei Fragen zur Sicherheit im E-Banking wenden Sie sich bitte an unseren E-Banking Helpdesk.
Elektronische Bankbelege
Dank der elektronischen Zustellung von Bankbelegen via E-Banking können Sie auf die Zustellung Ihrer Bankbelege per Post verzichten.
Voraussetzungen
Die elektronischen Bankbelege sind als signierte PDF-Dateien verfügbar. Um sie anzusehen, benötigen Sie den Adobe Reader (auf den meisten Computern ist dieser bereits vorhanden). Falls Sie ihn noch nicht besitzen, können Sie ihn herunterladen und installieren: Adobe Reader beim Hersteller herunterladen
Verzicht auf die Zustellung von Papierbelegen
Erhalten Sie Ihre Bankbelege nach wie vor per Post? Falls Sie auf die postalische Zustellung verzichten möchten, teilen Sie uns dies per E-Banking-Mitteilung mit. Sie erhalten danach alle Belege nur noch elektronisch.
E-Kreditkartenauszug
Die Details zu Ihrer Kreditkarte und/oder Ihrer PrePaid-Karte können Sie ganz einfach im E-Banking der LUKB integrieren. Dadurch haben Sie die Kostenkontrolle über Ihre Ausgaben und können alle Informationen an einem Ort abfragen. Die Kreditkartenauszüge sind für Sie damit kostenlos.
Um Transaktionen und Rechnungen in Ihrem E-Banking einsehen zu können, müssen Sie im Besitz einer Kreditkarte oder PrePaid-Karte der LUKB sein, über ein gültiges «One»-Konto bei Viseca Card Services verfügen und Ihre Karte für die Weitergabe der Daten an das E-Banking anmelden.
Anmeldung
- Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr E-Banking ein.
- Über den Menüpunkt «Vermögen», «Kartenauszug» können Sie die Dienstleistung einrichten.
- Verknüpfen Sie Ihr E-Banking mit «One» von Viseca.
- Nach erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung können Sie Ihre Kreditkartendetails im E-Banking einsehen.
Verarbeitungszeiten
Verarbeitung Börsenaufträge
Der Börsenhandel der LUKB hat an Bankwerktagen von 08.00 bis 17.30 Uhr geöffnet. Aufträge ausserhalb der Öffnungszeiten können in der Regel erst am folgenden Bankwerktag ab 08.00 Uhr bearbeitet bzw. weitergeleitet werden.
Handel ausserhalb der Öffnungszeiten
Aufträge ausserhalb der Öffnungszeiten werden an Bankwerktagen bis zu einem Auftragsvolumen von 250'000 Franken an ausgewählte Börsenplätze weitergeleitet (Ausnahme: Bankwerktage vor und an Feiertagen). Im Rahmen der Nachtverarbeitung werden die Börsensysteme zwischen 23:00 Uhr und 00:10 Uhr neu gestartet. Platzieren Sie während dieses Zeitraums Aufträge, können diese Aufträge erst nach Abschluss der Nachtverarbeitung um ca. 00:10 Uhr an die unterstützten Börsenplätze weitergeleitet werden.
Entsprechen die Börsenaufträge nicht den Routingkriterien der LUKB, werden die Aufträge zurückgewiesen oder im LUKB-System gestoppt. In diesem Fall können die gestoppten Orders in der Regel erst am folgenden Bankwerktag ab 08.00 Uhr bearbeitet bzw. weitergeleitet werden. Bitte prüfen Sie daher stets aktiv den Orderstatus im Auftragsbuch.
Die LUKB unterstützt die Weiterleitung für folgende Börsenplätze:
- ARCX - NYSE ARCA
- XASE - NYSE Market
- XCIS - CTA NYSE National
- XNGS - Nasdaq/Ngs (GLOBAL Select Market)
- XNIM - Nasdaq Intermarket
- XNMS - Nasdaq OMX
- XNYS - NYSE
- XTSE - Toronto Stock Exchange
- XTSU - TMX Group Ltd, Toronto Stock Exchange
- XTSX - TMX Group Ltd, TSX Venture Exchange
- XTYO - Tokyo Stock Exchange
- XASX - ASX All Markets (Australien)
- XNZE - New Zealand Exchange
- XHKG - Hong Kong Exchanges And Clearing Ltd
- XSIN - Singapore Exchange
Verarbeitung der Zahlungsaufträge
Zahlungsaufträge werden verarbeitet, sobald das Ausführungsdatum erreicht wird.
Aufträge, die gleichentags ausgeführt werden sollen, müssen an Bankwerktagen bis spätestens 16.00 Uhr erfasst und freigegeben sein. Für die nach der Annahmeschlusszeit übermittelten Zahlungsaufträge verschiebt sich das gewünschte Ausführungsdatum automatisch auf den nächstmöglichen Bankwerktag.
Verarbeitung von Kontoüberträgen
An Bankwerktagen werden Kontoüberträge rund um die Uhr valutagerecht verarbeitet.
Voraussetzung: Die Kontoüberträge finden innerhalb Ihres E-Banking-Vertrages statt oder Sie besitzen die entsprechenden Konto-Berechtigungen (z.B. von Kindern oder dem Ehepartner).
Devisen handeln
Die Funktion «Devisen handeln» steht Ihnen an Bankwerktagen wie folgt zur Verfügung:
- von Montag, 7.00 Uhr, bis Freitag, 22.00 Uhr, durchgehend
- Von 7.00 Uhr bis 17.30 Uhr können Geschäfte bis CHF 500'000 (oder Gegenwert) abgeschlossen werden. Ausserhalb dieser Zeit sind Geschäfte bis CHF 250'000 (oder Gegenwert) möglich.
- Zudem kommt eine Tageslimite bei Devisengeschäften im E-Banking von CHF 1'000'000 (oder Gegenwert) zur Anwendung
Aktualisierungen
- Kontoauszug
Saldi und Kontobewegungen werden jeweils nach erfolgter Buchung aktualisiert. - Depot
Der Depotauszug wird täglich aktualisiert. - E-Bankbelege
Die E-Bankbelege werden an Bankarbeitstagen stündlich bereitgestellt. - Bereitstellen ESR-Daten
ESR-Daten werden täglich bereitgestellt.
Das E-Banking auf dem Smartphone
Kontostand von unterwegs überprüfen? Mit der App «LUKB E-Banking» kein Problem. Zahlungen schnell erledigen? Mit dem Einzahlungsschein-Scanner eine Frage von Sekunden. Mit der App haben Sie das E-Banking mit allen Funktionen immer dabei.
Downloads
Unterlagen zum Herunterladen
Störer
Häufige Fragen (FAQ)
Ergänzende Lösungen
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